abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnung "Aerobic" unterschiedlich

GELÖST

Ich habe seit 10 Tagen die Fitbit Inspire HR.

Regelmäßig nehme ich an einem Workout in einem Fitnessstudios teil. Leider habe ich jeders Mal eine andere Aufzeichnung. 

Heute wurden 12 Minuten mit dem Männchen für Aerobic was schräg steht aufgezeichnet und die restlichen Minuten das Männchen was die Hände nach oben streckt. Letze Woche war es nur das Männchen was seitlich steht. Wo ist hier der Unterschied? ( vor allem beim immer wieder gleich kehrenden Ablauf und Zeit des Trainings) 

Ich hoffe, dass ist verständlich, kann leider kein Foto anhängen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Semone , vielen Dank für deine Antwort. 

Ich untersuche gerade wieso du nicht erlaubt bist Bilder anzuhängen. 

 Wenn du diesen Menschen siehst, aerobic activity icon.png zeigt es dir dass Aerobic Training aufgezeichnet wurde. Der Männchen mit beide Arme nach oben ist das Symbol für allgemeines Training. 

Wie bereits erklärt wenn die Aufzeichnung gestoppt wird , kann es vorkommen, dass eine andere Aktivität erkannt wurde (durch die Bewegungsmuster) .

Nur zur Bestätigung, sind diese die Männchen die du gemeint hast, richtig?

App öffnenWelche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?

oder einen von diesen?

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hi @Semone , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne erkläre ich dir die Unterschiede bei der Icons. 

Das orangen Menschen exercise_app.png zeigt dir die Aktivität App bzw, die Aktivitäten die du mit dem Tracker aufgezeichnet oder manuell protokolliert hast. 

Das Meschen mit den Armen nach oben hourly activity icon.pngzeigt dir die Stündliche Aktivitäten. (Aktivitätsziel)  

Ein stündliches Aktivitätsziel  hilft dir, den ganzen Tag in Bewegung zu bleiben. Dein Ziel ist zunächst, an 7 Tagen in der Woche in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr mindestens 250 Schritte pro Stunde zu machen (was ein paar Minuten Gehzeit entspricht). Du kannst die Stunden einstellen, in denen du dein Ziel aufzeichnest, und Bewegungserinnerungen erhalten kannst.

Mehr darüber kannst du hier erfahren: App öffnenWas ist mein stündliches Aktivitätsziel auf meinem Fitbit-Gerät?

App öffnenWas ist mein wöchentliches Trainingsziel auf meinem Fitbit-Gerät?

App öffnenWelche Gesundheits- und Fitnessziele kann ich in der Fitbit-App festlegen?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir sprechen leider von den den falschen Männchen. 

Ich habe gestern 42 Minuten Aerobic Training gemacht. Und er hat es mir wie folgt aufgenommen: 

Meine Frage hierzu ist, warum unterscheidet er das Training in zwei verschiedene Typen? 

Ich kann dir, warum auch immer hier kein Bild einfügen, dann wäre es sehr einfach zu erklären. 

In meiner Fitbit App unter Training, kann ich ja mein Training genau ansehen (kcal, Zeit, HR Intensität usw)

Hier sind diese Figuren/Männchen für die entsprechende Aktivität. Ich habe 42 Minuten am Stück trainiert und er hat mir 12 Minuten mit einem Männchen was seitlich gebeugt steht als Aerobic aufgezeichnet und die restlichen 30 Minuten mit einem Männchen was die Hände nach oben streckt aufgezeichnet. Warum? Ich habe keine Pause ect gemacht. 

Hintergrund ist, dass ich an einem Sportprogramm einer Versicherung teilnehmen und wenn falsch getrackt wird, bekomme ich keine Punkte für die ganze Mühe. Das wäre schade, dann bringt mir dieser Fitbit Tracker nichts. Die App der Versicherung trackt nur das Aerobic Männchen was seitlich gebeugt steht. 

Viele Grüße, 

Simone 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Semone , danke für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Jetzt ist mir alles klar geworden. (Bitte korrigiere mich falls ich es wieder falsch verstanden haben sollte).

Die von dir beschriebene Menschen sind blau, richtig?

Wenn es so ist, kann ich dir alles gerne erklären. 

Diese sind die "Icons " für die bestimmte Aktivitäten

Das blaue Männchen mit den Armen nach oben, zeigt dir das Training Übungen aufgezeichnet wurden.  

Ich nehme an, dass du die Aktivitäten automatisch erkennen lässt (SmartTrack), und du die Aufzeichnung nicht am Tracker startest. 

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht richtig aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

ich würde sagen, dass die Männchen grün sind, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich denke wir sprechen von den Gleichen 🙂 

Was ich nicht verstehe... ich habe aktuell nur mit automatischer Erkennung trainiert - noch nie selbst das Training aufgezeichnet. 

Warum habe ich dann zwei verschiedene Icons für Aerobic (eines mit Händen nach oben und das andere steht seitlich gebeugt)?

Was ist da der Unterschied? 

Um es einfacher zu machen, würde ich gerne ein Bild hier anhängen. Aber das geht nicht oder? 

Viele Grüße, 

Simone 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Semone , vielen Dank für deine Antwort. 

Ich untersuche gerade wieso du nicht erlaubt bist Bilder anzuhängen. 

 Wenn du diesen Menschen siehst, aerobic activity icon.png zeigt es dir dass Aerobic Training aufgezeichnet wurde. Der Männchen mit beide Arme nach oben ist das Symbol für allgemeines Training. 

Wie bereits erklärt wenn die Aufzeichnung gestoppt wird , kann es vorkommen, dass eine andere Aktivität erkannt wurde (durch die Bewegungsmuster) .

Nur zur Bestätigung, sind diese die Männchen die du gemeint hast, richtig?

App öffnenWelche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?

oder einen von diesen?

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan, 

ja das ist der Mensch, den ich meinte 🙂 Der kam sonst immer bei der automatischen Aufzeichnung. Und wie du sagtest, dann ist es abgebrochen, dann kam ein anderes Icon als Aerobic. 

Ich habe es jetzt aber so wie von dir empfohlen gemacht, dass ich es manuell unter Zirkeltraining aufzeichne. Das passt wunderbar, bricht nicht ab und zählt alles. 

Danke für Deine Hilfe!

VG
Simone 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Semone , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich , dass die Informationen dir behilflich waren und alles geregelt wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos