abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Motorradfahren werden Schritte gezählt und generell zuviele Schritte angezeigt

Hallo zusammen,

habe meinen Inspire HR jetzt seit ein paar Wochen, nach Neustart und Umstellung auf die dominante Hand (davor wurden ca 50% zuviel gezählt) werden leider immer ca 30% zuviele Schritte angezeigt.

da motorradfahren als fahrradfahren im freien gezählt wird, habe ich diese deaktiviert (was aber nicht sinn der sache ist)  und es werden auch einige schritte dabei gezählt.

bei Neuanschaffung habe ich auch alles aktualisiert, app und band

habe mich für ein teureres gerät entschieden weil ich dachte das es schon genauer sein wird und Qualität und Knowhow war mir schon wichtig. mittlerweile bin ich etwas entäuscht weil ich schon alles ausprobiert habe und das Ergebnis sehr ernüchternd ist. andere Sportarten will ich damit schon gar nicht mehr probieren weil es schon bei den einfachen dingen scheitert.....hoffe hier kann mir weitergeholfen werden sonst ist das band für mich leider nicht tragbar und 100 euro waren für die tonne

danke für eure mühe

LG Markus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Markus44 , herzlich willkommen bei der Community zu sehen.  Vielen Dank für deine Informationen. 

Dein Gerät wurde beim Motorradfahren, Autofahren, Fahren in Bussen, Zügen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln getestet und sollte dabei unter normalen Bedingungen keine zusätzlichen Schritte zählen. Auf holprigen Straßen oder in einem Auto mit einer schwer bedienbaren Gangschaltung werden möglicherweise zusätzliche Schritte gezählt. Für die meisten Nutzern ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die beim Fahren hinzugefügt werden, im Vergleich zur Gesamtstatistik nicht signifikant. Wenn du die Schritte aus deiner täglichen Gesamtmenge löschen möchtest, protokolliere die Fahraktivität für die Zeit, in der du dich in dem Fahrzeug aufgehalten hast. Weitere Informationen findest du unter Wie bearbeite oder lösche ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten?

Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: 

Wie zählt mein Fitbit-Gerät Schritte?

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo juan

habe jetzt einiges ausprobiert, auch mit Trackern verschiedener marken verglichen, nur leider ist der unterschied immens gross, viel zuviele schritte und die automatische Erkennung von fahrradfahren usw habe ich deaktiviert was eigentlich auch nicht der sinn der sache ist. das mit dem Motorrad und den schritten ist nicht besser geworden und rauslöschen will ich das ganze ehrlich gesagt auch nicht täglich, da vergeht mir der spass daran.

da es anscheinend leider keine lösung gibt ist die entäuschung gross da es sich ja nicht um ein schnäppchen handelt und ich da wesentlich mehr Qualität erwartet habe was die Genauigkeit angeht. eine gewisse Abweichung ist ja ok aber wenn das bis zu 50% sind ist mir das Zuviel. werde das gerät wohl mit verlust verkaufen und mich in Zukunft bei anderen marken umschauen müssen

MFG

ein entäuschter kunde

Akzeptierte Lösung
0 Kudos