abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Schwimmen Bahnen werden nicht richtig gezählt

Hallo

ich war gerade schwimmen und habe mit meinem Fitbit Band das schwimmen direkt am Band gestartet und es so aufgezeichnet. Es hat auch alles funktioniert nur die Anzahl an Bahnen stimmen leider nicht. Muss dafür mein Handy in der Nähe sein damit das Band das GPS-Signal empfangen kann? 

Und wie wird dann der Kalorienverbrauch gemessen wenn die Herzfrequenz nicht gemessen wird? Oder wird diese aufgezeichnet?

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @SunsetRunner, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir bei deinen Fragen. 🙂  Inkonsistenzen in deinen Schwimmdaten können folgende Ursachen haben:

• Du hast nur wenige Bahnen absolviert.
  • Du hast mehrere Male gestoppt bzw. mitten im Pool gestanden.
  • Pausen von mehr als 60 Sekunden nach Abschluss einer Bahn.
  • Du hast deinen Schwimmstil mitten in einer Bahn geändert.
  • Du bist mit einem Kickboard geschwommen oder ohne deine Arme zu benutzen.
  • Du bist weniger als die Mindestdauer geschwommen, die nötig ist, damit dein Schwimmen automatisch erkannt wird.
  • Die Bahnlänge ist falsch (Wie stelle ich die Bahnlänge auf meinem Fitbit-Gerät ein?).

GPS und Herzfrequenz werden bei Schwimmtrainings nicht aktiviert. Die Strecke wird mithilfe von der Anzahl der Bahnen gemessen, und für den Kalorienverbrauch, werden deine persönlichen Daten, die Anzahl der Bahnen und die Zeit berücksichtigt. 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich habe alles was als Ursache möglich sein könnte, nicht gemacht also ich bin lange genug geschwommen habe nicht unterbrochen und auch den Stil nicht geändert und die bahnlänge war richtig auf 50 m eingestellt. Kann es daran liegen wie schnell man schwimmt ? Also ob man ein langsamer schwirmmer ist oder ebend nicht kann man das einstellen? 

Wie kann man die Fehler sonst verhindern ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung @SunsetRunner. Die Geschwindigkeit, mit der du schwimmst, kann diesen Fehler nicht verursachen. Allerdings empfehle ich dir, dass du am Ende jeder Runde eine kleine Pause machst. Dieser Tipp, hat vielen Usern geholfen. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat das Pausemachen am Ende von jeder Bahn nichts gebracht.

Statt geschwommener 18 Bahnen zählt das Band 44 Bahnen.(Länge der Bahnen ist korrekt am Armband eingestellt).

Allerdings denke ich das der Kalorinverbrauch dennoch richtig errechnet wird.
Schade ist es dennoch das es keine korrekte Aufzeichnung der Bahnen gibt.

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke für die Rückantwort. In diesem Fall bitte ich dich, dass du deinen Charge 3 neustartest: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Lass mich wissen, wie alles weitergeht! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Bin gestern auch das erste mal geschwommen und auch das gleiche Problem. Statt 20 Bahnen 44 aufgezeichnet. bin also lt. fitbit in den 35 Minuten über 2000m geschwommen, was für Olympisches Gold reichen sollte! 🙂

Finde die Lösung kann nicht sein, dass man am Ende der Bahn kurz stoppt. ich richte mich doch beim Sport nicht nach den Macken des Armbandes und schwimme durch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos