abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bildschirm aus --> Verbindung weg

Hallo zusammen

Die Bluetooth Verbindung zwischen einem Samsung Galaxy S9 jnd dem Inspire HR klappt wunderbar beim Starten eines Trainings direkt am Inspire HR. Dies allerdings nur so lange die App im Vordergrund ist bzw. solange auch der Bildschirm an ist. Sobald der Bildschirm ausgestellt wird beim Trainingsbeginn (was ich annehme, das die meisten dies so machen) verliert das Inspire HR die Verbindung zum Smartphone. Ist das ein bekanntes Problem, bei dem es evtl. auch schon eine Lösung gibt?

Für die Fitbit App sind schon alle Energirsparoptionen deaktiviert und für das Inspire HR ist die 24h Synchronisierung und die Ständige Verbindjng aktiviert.

Freue mich über jede Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @altes-faultier , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie du es erwähnt hast, geschieht deine Situation immer wenn die Energiesparoptionen am Handy an sind.  Da du diese bereits ausgeschaltet hast, verifiziere bitte ob die Nicht stören Option am Handy auch aus ist. 

Weiterhin, empfehle ich dir diese Artikeln zu lesen: 

Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Was muss ich über die Verwendung der Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone wissen?

Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit 

Danke für die Antwort. Die beiden von dir verlinkten Artikel habe ich beide schon gelesen und die Anweisungen befolgt. Die Nicht Stlren Option ist auch nicht aktiv. Es scheint effektiv nur mit der Bluetooth 4.0 LE Verbindung des Inspire HR zusammenzuhängen. Denn einen Lauf direkt am Smartphone in der App aufzeichnen klappt ohne Probleme. Die App zeichnet dann GPS Daten weiterhin auf, auch wenn ich den Birdschirm ausschalte. Des weiteren habe ich Bluetooth Kopfhörer, die auch noch Musik abspielen, wenn der Bildschirm aus ist. Lediglich das Inspire HR bzw. die Fitbit App (so ganz sicher bin ich noch nicht wo das Problem liegt) scheinen mit dem ausgeschalteten Bildschirm nicht klarzukommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit auch die Benachrichtigungen kommen bis jetzt zuverlässig auf der Inspir HR an - auch wenn die Fitbit App nicht im Vordergrund läuft sowie auch wenn der Bildschirm aus ist.

Akzeptierte Lösung