am 12-21-2020 11:13
am 12-21-2020 11:13
Hallo liebe Community,
bei meiner Fitbit Inspire HR funktioniert seit einiger Zeit das Display nicht mehr korrekt.
Zunächst wurde einfach gar nichts mehr angezeigt. Die Uhr hat jedoch weiterhin vibriert und auch die Schritteaufzeichnung inkl. Synchronisation funktioniert noch.
Ich habe dann versucht sie neu zu starten. Dann taucht allerdings ein sehr seltsamer Fehler auf:
Die Displayanzeige ist "verschoben". Als wären die Zahl rechts aus dem Display rausgeschoben worden und links wieder eingeflogen. 12:34 wird sozusagen als :34 12 auf dem Bildschirm angezeigt und 1234 Schritte als 34 12. Ich hoffe die Beispiele können beschreiben was ich meine. Mehrere Neustarts konnten den Fehler nicht beheben. Ab und zu wird auch das ganze Display weiß.
Wenn man die Uhr vom Ladekabel entfernt geht das Display wieder überhaupt nicht mehr. Wenn man ein bisschen rumdrückt, erscheint ab und zu kurz wieder die verschobene oder ganz weiße Anzeige.
Entschuldigt bitte die Formulierungen, aber mir fällt nicht ein, wie ich den Sachverhalt besser beschreiben könnte.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen.
Schöne Grüße
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-24-2020 00:12
Hi @Alex-1992 , vielen Dank für deine Aktualisierung. Arbeite weiter mit Support. Falls die Anweisungen nicht helfen antworte einfach auf ihre letzte Nachricht.
Dir auch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-22-2020 00:25
am 12-22-2020 00:25
Hi @Alex-1992 , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deine Versuche die Situation selbst zu beheben.
Support wurde informiert und wird dir weiter per Email unterstützen. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-23-2020 17:35
am 12-23-2020 17:35
Hallo Juan,
danke für deine Rückmeldung.
Der Support hat sich bei mir gemeldet und wir versuchen der Sache auf den Grund zugehen.
Frohe Weihnachten und viele Grüße
Alex
Hi @Alex-1992 , vielen Dank für deine Aktualisierung. Arbeite weiter mit Support. Falls die Anweisungen nicht helfen antworte einfach auf ihre letzte Nachricht.
Dir auch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
am 01-14-2021 16:25
am 01-14-2021 16:25
Hallo Juan,
es hat sich herausgestellt, dass tatsächlich das Display kaputt war. Da noch eine Garantie bestand, habe ich ein neues Gerät zugeschickt bekommen. Hat prima funktioniert, danke für den hilfreichen Support!
Viele Grüße
Alex
am 01-15-2021 00:28
am 01-15-2021 00:28
Hi @Alex-1992 , vielen Dank für deinen Bericht , gute Nachrichten und nette Wörter.
Viel Spass noch mit deinem Ersatz.
Sportliche Grüße