abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Differenz bei der Schrittzählung

GELÖST

hallo, habe heute meine Inspire (nicht HR) erhalten, dies weil ich gerne meine normalen Uhren trage, und nicht an beiden Handgelenken ein Gerät tragen möchte. nun gut, nachdem ich festgestellt habe, dass es leider nicht funktioniert, dass ich meine bisherige Charge 3 UND neu die Inspire installieren kann, sondern immer nur eine sichtbar ist, kommt nun das nächste "Problem":

ich habe die Inspire nun verbunden und trage diese an der Hosentasche, (auf Clip umgestellt) die Charge habe ich jetzt heute Nachmittag ebenfall noch am Handgelenk behalten und nun sehe ich, dass ich auf der Charge 539 Schritte mehr habe, als auf der Inspire.... (und das bei einem Bürojob, war jetzt nicht den ganzen Nachmittag am Laufen.) Wie ist das möglich? wenn die Inspire so ungenau zählt, dann bin ich echt enttäuscht, dann hätte ich weiterhin einach die Charge ohne Band in der Hosentasche mittragen können. Hoffe hier weiss jemand Rat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Luessel, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es ist genau das Gegenteil. Die Trageposition spielt eine große Rolle. Dein Charge 3 wird Schritte mithilfe deiner Armbewegungen aufzeichnen. Wenn du den Inspire im Clip Modus trägst, wird der Inspire weniger als der Charge 3 bewegt. Da dein Fitbit Charge 3 am Handgelenk getragen wird, kann der Fitbit Tracker nicht genau wissen, ob du eigentlich gehst oder nicht. Wenn man mit dem Arm hin und wieder gestikuliert, wird der Fitbit Tracker die ständige Bewegung erkennen und somit Schritte aufzeichnen. Deswegen der Unterschied. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Schritte?

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Luessel, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es ist genau das Gegenteil. Die Trageposition spielt eine große Rolle. Dein Charge 3 wird Schritte mithilfe deiner Armbewegungen aufzeichnen. Wenn du den Inspire im Clip Modus trägst, wird der Inspire weniger als der Charge 3 bewegt. Da dein Fitbit Charge 3 am Handgelenk getragen wird, kann der Fitbit Tracker nicht genau wissen, ob du eigentlich gehst oder nicht. Wenn man mit dem Arm hin und wieder gestikuliert, wird der Fitbit Tracker die ständige Bewegung erkennen und somit Schritte aufzeichnen. Deswegen der Unterschied. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Schritte?

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos