abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Distanz beim Fahrradfahren und Schritte

Hallo zusammen,

 

ich bin heute 24 km mit dem Rad gefahren was der Tracker auch automatisch von der Zeit her korrekt erfasst hat. Auch die Kalorien machen einen guten Eindruck.

Nur die Distanz ist völliger quatsch. Ich bin 9 km unterwegs gewesen? Wo kommt dieser Wert her?

Auch die Schritte von 10000 bin ich nicht gelaufen. Wieso werden Schritte gezählt, obwohl ich Rad fahre und den Tracker auf Dominant am Handgelenk umgestellt habe?

Somit sind die angezeigten gesamt Kalorien die von den Schritten auch abhängig sind, falsch.

 

Der Tracker ist neu und wurde gestern erst eingerichtet. Bitte keinen Tipp wie, startet das Gerät mal neu. 

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Knötterbär , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und die beigefügte Informationen. Um dir weiterzuhelfen, könntest du bestätigen ob du während der Radtour, deine Tracker mit dem GPS deines Handys verbunden hast? Benutzt du den Inspire oder Inspire HR?

Bezüglich der erfassten Schritte , beim Fahren auf holprige Strassen, kann es sein, dass deinen Tracker Schritte erfasst. Mehr darüber kannst du hier nachlesen.

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

 

ich nutze den Inspire HR. 

Ein paar Schritte sind ok aber nicht mehrer tausend Schritte. 

Ob der Tracker GPS benutzt hat weis ich nicht. Ich bin einfach los gefahren ohne ein Training zu starten. So wie ich das gelesen habe benutzt der Tracker erst GPS wenn man das Training am Tracker startet. 

 

Auf die Distanz bist du leider nicht eingegangen. Kannst du mir da helfen ?

 

Ich Danke dir 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Knötterbär , vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielen Dank, dass du mich aufmerksam gemacht hast, dass ich nicht auf die Distanz eingegangen bin. Ich wollte zuerst wissen, ob du GPS benutzt hast, oder nicht um die Situation zu analysieren und dir eine genauere Information zu geben. Du  liegst in deiner Annahme recht. Die Strecke wird mit GPS (Karte) aufgezeichnet, wenn du die Aktivität am Gerät startest. 

Da du SmartTrack benutzt hast, könnte es sein, dass die Distanz nicht richtig aufgezeichnet wurde, weil du während die erste Minuten oder während des Tours  eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht hast, wodurch, deinen Inspire HR "gedacht" hat dass die Aktivität beendet wurde.  

Ich empfehle dir den Tracker weiter zu benutzen, so dass es auch deine Bewegungsmuster besser erkennen kann. Je mehr du deinen Tracker nutzt desto besser deine Muster erkannt werden. Auch die Schritte beim Radfahren werden weniger werden.

In diesem Artikel findest du wie du die Schritte löschen kannst. 

 

Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos