am 11-19-2019 19:55
am 11-19-2019 19:55
Hallo,
ich nutze die Inspire HR und habe folgendes Problem: meine gelaufene Strecke sind 6,2 km auf der Uhr werden allerdings 7,76 km angezeigt. Ich habe meine Schrittlänge manuell angepasst. Muss ich mit Handy in der Tasche laufen um genauere Daten zu erhalten (alle anderen Daten stimmen ja dann leider auch nicht)? Ich hatte mir die Uhr extra gekauft um das Handy nicht mehr mitnehmen zu müssen. Ein weiteres "Problem" ist, dass die Uhr sich mit der App nur nach ständigem Wiederholen aktualisiert. Vielleicht könnt ihr mir helfen? So macht die Uhr leider nicht besonders viel Spaß für meine Zwecke.
Liebe Grüße
am 11-20-2019 19:19
am 11-20-2019 19:19
Hey @topolina , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter!
Bezüglich der Synchronisierung:
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe dich, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Zu der Situation mit der Genauigkeit:
Es ist immer empfehlenswert dein Handy und dessen GPS zu nutzen um eine bessere Messung zu erhalten! Trotzdem wie du es bereits erwähnt hast, kann man den Tracker ohne Connected GPS nutzen! Bitte überprüfe on du die Schrittlänge richtig gemessen hast. Tipps dafür findest du hier.
Dazu empfehle ich dir folgenden Test durchzuführen um nachzuprüfen ob deinen Tracker deine Schritte richtig erkennt. Beachte bitte Folgendes bevor du den Test machst.
- Gehe in normalem Tempo
- Halte nichts in den Händen
-Lass deine Arme an der Seiten hängen und schwingen sie auf eine natürliche Weise beim gehen
-Zähle 1 Schritt für jeden Fuß
- Um einen zusätzlichen Schritt zu vermeiden, wenn du die Füße zusammenbringst, nachdem Sie 100 Schritte erreicht hast :
1. In gespaltener Haltung stoppen .
2. Bewege deine Hand vorsichtig nach oben, um die Schrittanzahl auf dem Gerät zu überprüfen.
Hier die Schritte zum Test:
1. Starte dein Fitbit-Gerät neu. Anweisungen findest du unter help.fitbit.com/articles/de/
2. Legt dein Gerät an dem Handgelenk und überprüfe wie viele Schritte am Tracker angezeigt werden.
3. Gehe 100 Schritte und achte darauf, dass jedes Mal einen Schritt zählen, wenn einer der Füße den Boden berührt.
4. Halte an, und überprüfen dein Gerät, um die Anzahl der Schritte zu ermitteln. Schreib die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
5. Führe den Test zwei weitere Male durch und gehe drei Mal die 100 Schritte. Schreib jedes Mal die Anzahl der von dir gezählte Schritte und die Anzahl der Schritte, die das Gerät gezählt hat.
6. Addiere, die Schritte, die das Gerät für alle 3 Tests gezählt hat. Wenn das Gerät 30 mehr oder 30 weniger als die 300 Schritte zählt, die du gemacht hast, lass es mich bitte wissen.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.