am
12-25-2019
23:20
- zuletzt bearbeitet am
12-26-2019
14:49
von
RodrigoMFitbit
am
12-25-2019
23:20
- zuletzt bearbeitet am
12-26-2019
14:49
von
RodrigoMFitbit
Guten Abend
Habe ein Konto erstellt und App auf mein Smartphone (CAT B15Q) geladen.
Versuche nun verzweifelt, eine Verbindung zwischen Smartphone und Tracker herzustellen. Leider erfolglos:
Wenn ich in der App unter "+ Ein Gerät einrichten" die "Inspire HR" auswähle und weiter auf "Einrichtung deines Fitbit Inspire HR" drücke, gelange ich direkt wieder in mein Konto, ohne das der Tracker reagiert.
Habe schon mit Bluethoot ein- sowie ausgeschalten und Smartphone Neustart versucht.
Der Tracker zeigt nur beim Knopfdruck ein Emoji und eine Dauerschleife "www.fitbit/setup" unter dem fitbit-Logo
Bitte um Hilfe
Streesi
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-26-2019 14:56 - bearbeitet 12-26-2019 15:01
Hallo @Streesi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Beachte bitte, dass sich dein Smartphone "CAT B15Q" auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte zu Schwierigkeiten beim Einrichten führen.
Trotzdem empfehle ich dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.
Ich rate dir die Einrichtung mithilfe eines kompatiblen Smartphones oder eines Computers auszuprobieren. Nachdem das Gerät schon mit deinem Konto verbunden ist, kannst du dann die Fitbit App auf deinem CAT B15Q öffnen. Dort wirst du den Fitbit Inspire sehen können. Synchronisierung deines Inspire mit deinem Smartphone sollte automatisch starten.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
Hallo @Streesi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Beachte bitte, dass sich dein Smartphone "CAT B15Q" auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte zu Schwierigkeiten beim Einrichten führen.
Trotzdem empfehle ich dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.
Ich rate dir die Einrichtung mithilfe eines kompatiblen Smartphones oder eines Computers auszuprobieren. Nachdem das Gerät schon mit deinem Konto verbunden ist, kannst du dann die Fitbit App auf deinem CAT B15Q öffnen. Dort wirst du den Fitbit Inspire sehen können. Synchronisierung deines Inspire mit deinem Smartphone sollte automatisch starten.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 12-27-2019 17:09
am 12-27-2019 17:09
Hallo RodrigoMFitbit
Hab den Fitbit Connect auf meinem Laptop installiert. Doch die Inspire wird da nicht aufgelistet.
Auch die Bluetooth-Verbindung via Laptop funktioniert nicht.
Der USB-Dongle am Laptop angeschlossen reagiert auch nicht. Zwar wird die Inspire aufgeladen doch es wird mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Fitbit Connect wird auch die Meldung angezeigt: "USB-Dongle ist nicht angeschlossen"
Gruss Streesi
am 12-31-2019 23:28
am 12-31-2019 23:28
Hallo RodrigoMFitbit
Habe den Tracker wie vorgeschlagen mit einem kompatiblen Smartphone eingerichtet.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss und guten Rutsch
Streesi
01-01-2020 18:26 - bearbeitet 01-01-2020 18:27
01-01-2020 18:26 - bearbeitet 01-01-2020 18:27
Hallo @Streesi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die Einrichtung des Inspire HR möglich war.
Du musst wissen, dass Fitbit Connect eine alte Software ist und für die Einrichtung unserer neuen Produtkte nicht funktioniert. Deswegen wurde der Fitbit Inspire HR dort nicht gelistet. Für die Einrichtung der neusten Fitbit Geräte mittels eines Rechners, muss man die Windows Fitbit App (klicke hier) verwenden.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Inspire HR und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!