abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung nicht möglich - Inspire HR - Huawei Honor X6

Liebes Fitbit-Team,

seit über einen Tag versuchen wir die Fitbit Inspire HR mit meinem Handy (Huawei Honor X 6) zu verbinden, um das Firmen-Setup zu installieren - ohne Erfolg.

Meine Freundin hat ihre Fitbit Inspire HR vor etwa anderthalb Wochen erhalten und die Installation auf ihrem Huawei P30 hat innerhalb eines Abends problemlos funktioniert.

Wir haben schon diverse andere Beiträge gelesen und gefühlt alles ausprobiert: Mehrfaches Ausschalten des Handys, mehrfache Deinstallation (und natürlich Neuinstallation) der App, wiederholtes Schließen von Blutooth / WLAN / mobilen Daten bzw. deren Neustart usw. - nichts hilft!

Ständig steht da "Dein Fitbit Inspire HR aktualisieren. Hab Geduld ... das wird mindestens 30 Minuten dauern [...]" - und es geht eeeewig nichts weiter bzw. bricht ab, weil plötzlich der Tracker nicht mehr gefunden wird. Selbst wenn wir mal einen Schritt weiter kommen und Uhr und App den gleichen Zifferncode verlangen, kommen wir auch nach über einer Stunde Warten nicht über einen 1% bei der Instattion der Firmware hinaus. Das kann es doch nicht sein?!

Zudem versucht meine App öfters die Uhr meiner Freundin zu verwenden, so dass der Nummerncode auf ihrer Fitbit bei der Installation auf meinem Handy angezeigt wird - meine Uhr, die direkt daneben liegt und ständig nur "..../setup" anzeigt, wird 'ignoriert'. Und dabei haben wir die Fitbit meiner Freundin schon so weit weggelegt wie möglich; mehr gibt die Wohnung nicht her ... und Ausschalten ist ja leider nicht möglich. Kurioserweise passiert das nicht immer [aktuell liegt sie auf dem Balkon in einer Kiste -.-], aber es gelingt dennoch keine Installtion und somit keine Anwendung.

Selbst via PC haben wir es versucht: Ohne Erfolg. Über den Laptop meiner Freundin kommt die Weiterleitung "Sorry, diese Pfade werden nicht begangen" oder so was und mein PC hat zwar Windows 10, aber kein Bluetooth (welcher Dongle wäre denn notwendig und garntiert es mir, dass nach der Installation auch mein Handy in der Lage ist die Daten auszuwerten?).

Wir haben auch schon nachgeschaut: Handy und Software sind kompatibel mit Fitbit. Woran also kann es noch liegen? Nach zwei furstrierenden Abenden sind wir kurz davor alles wieder zurück zu schicken. Wir bitten daher dringend um Hilfe, danke.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Toub_Yoho, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Fitbit Inspire HR einzurichten. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Link - leider klappt es weiterhin nicht 😞

Ich bin wirklich super frustriert und habe keine Lust mehr ... gibt es noch einen Notfallplan (außer die Retour)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn mein PC einen Bluetooth-Dongle hätte (Windows 10 ist drauf), würde es dann funktionieren? Was anderes fällt mir wirklich nicht ein ... und natürlich ist es schade, dass es nicht auf dem Handy mit der App funktioniert, weil das natürlich schon smart und natürlich gewünscht wäre.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Toub_Yoho,  vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Die Einrichtung mit dem Dongle funktioniert für ältere Modelle. Der Fitbit Inspire HR kann man nur über die Fitbit App einrichten. Ich würde es mit einem anderen Handy ausprobieren. Falls die Einrichtung mit dem anderen Handy klappt, öffne dann die Fitbit App auf deinem Honor X6. Schalte dann das Bluetooth des anderen Handys aus. Da der Inspire bereits mit dem Konto verbunden ist, sollte die Synchronisierung auf dem Honor X6 automatisch starten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos