abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich - Inspire 2

GELÖST

Hallo!

... ich gebe jetzt auf... 😕

Ich habe WIEDER das Problem, dass meine Inspire 2 nicht mehr synchronisiert.... und sich nicht mehr neu einrichten lässt.... 

Nach gefühlt 1000 Versuchen, sie neu einzurichten ( ja, ich habe alles versucht und alle Schritte befolgt!), verabschiede ich mich jetzt von fitbit.

2016 habe ich meine erste bekommen und war jahrelang begeistert 7nd zufrieden. Als  der Akku der Charge 4 nach Jahren verständlicherweise den Geist aufgegeben hat,  habe ich mir die inspire 2 geholt. Nach wenigen Wochen im Einsatz, hat dieser Tracker dann aber nicht mehr synchronisiert. Gerät wurde beim Händler reklamiert und ersetzt. Mit dem neuen Gerät hatte ich dann dann wieder das gleiche Problem: nach wenigen Monaten ging gar nix mehr! Da der Händler keine Reklamationen mehr für fitbit abwickelt, also direkt mit fitbit in Kontakt getreten und reklamiert. Nach zig Versuchen ( mit und ohne Support) wurde der Tracker dann wieder eingeschickt und ausgetauscht. Dies ging super reibungslos 7nd 8ch hatte gehofft, dass jetzt alles ok ist!

Dieses Mal hielt der Tracker auch tatsächlich etwas länger, als die da vorigen 3 Monate..... 

 Aber jetzt: WIEDER! Kein Synchronisieren mehr... Neueinrichtung nicht möglich....

( JA, ICH HABE WIEDER TAGELANG ZIG MAL ALLES SCHRITT FÜR SCHRITT VERSUCHT!)

Das ist jetzt der 3. (!) Tracker in etwas mehr als einem Jahr..... Immer wieder das gleiche Problem.... Und nein, ich behandle ihn nicht "grob" oder unsachgemäß! Vielleicht habe 8ch ganz einfach unfassbar es Tracker-Pech...... Aber.... Leider habe ich das Vertrauen in die Marke verloren.... Ich werde mir jetzt einen günstigen 0815 Tracker besorgen. Da tut's dann nicht so weh, wenn der den Geist aufgibt....

Sorry..... bin inzwischen leider echt enttäuscht. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für den Hinweis. @Elvor Danke für deine Rückmeldung. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Guten Abend @Elvor,

 

Was für ein Smartphone verwendest du denn?

In der Regel kann man Synchronisierungsprobleme mit ein paar Anpassungen an den Einstellungen am Smartphone beheben. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag!

Ich habe ein Honor 8X.

Es hat ja funktioniert..... Aber eben nach ein paar Monaten dann jeweils nicht mehr. Erst synchronisiert der Tracker nicht mehr und dann lässt er sich gar nicht mehr einrichten. Updates, App Deinstallieren, installieren.... Alles jeweils versucht.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Elvor,

 

Versuche mal die hier von mir mot Screenshots dargestellten Einstellungen an deinem Huawei Honor X8 für die Fitbit App einzurichten:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

 

In der Regel äußern sich Probleme mit den Energiespareinstellungen usw. genau so, dass es eine Weile lang gut funktioniert und dann irgendwann nicht mehr. 

 

Viel Erfolg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

... auch das habe ich jetzt alles versucht.

Es funktioniert NICHTS!

Ich kann den Tracker nicht einrichten....

Nach dem 4stelligen Code kommt mer noch der Hinweis, dass es länger dauert. Und dann wird der Bildschirm weiß. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Elvor,

 

Dann würde ich den Support kontaktieren. Am besten mittels Live Chat oder telefonisch:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de 

 

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @Elvor Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne hefle ich dir deinen Inspire 2 wieder mit deinem Konto einzurichten. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. Ich verstehe, dass es frustrierend seind kann, wenn sich das Gerät nicht einrichten lässt. 

 

Ich vermute, dass du diesen Artikel schon kennst: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?- klicke hierDieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. 

 

Ich rate dir auch Folgendes auszuprobieren. Lösche den Inspire 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad oder "i"-Symbol neben "Inspire 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Einrichtung über die Fitbit App nochmals. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen!

Ja, den Artikel kenne ich.... Das habe ich alles mehrfach über Wochen immer wieder versucht.... Entkoppeln bei Bluetooth muss ich nicht, bzw geht nicht, weil der Tracker ja gar nicht mehr gekoppelt ist!

Das genau ist ja das Problem: Er lässt sich nicht mehr koppeln! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Elvor,

 

Hast du denn mal zwischenzeitlich den Support wegen des Problems kontaktiert?

Wenn das Koppeln so hartnäckig nicht klappt, ist die Ursache womöglich der Tracker selbst. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input. Ja, das ist auch eine Möglichkeit, dass der Inspire 2 nicht mehr in Ordnung ist. Gut ist, dass jedes Fitbit Gerät eine zwei jahrelang Garantie hat. @Elvor Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Beachte bitte, dass ein Fitbit Gerät nur über die Fitbit App mit dem Konto gekoppelt wird. Die Kopplung über die Bluetooth Einstellungen deines Handys geht nicht. Diese Kopplung wird von der Fitbit App nach der Einrichtung gebaut. 

 

In diesem Fall rate ich dir Folgendes:

  • Starte dein Handy neu. Einfach aus- und wieder einschalten. 
  • Starte den Inspire 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neu. 
  • Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos.
  • Tippe dann auf "+ ein Gerät einrichten", wähle den Inspire 2 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Bildschirm. 

Frage. Hast du MobileTrack eingerichtet? Falls ja, entferne diese Funktion bevor du die Einrichtung wieder versuchst.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo !

 

MobileTrack war eingerichtet.

Habe ich entfernt und nochmals alles wie beschrieben versucht.

Es funktioniert einfach nicht.

Das Handy findet den Tracker.

Ich gebe den 4stelligen Code ein.

Es kommt der Hinweis, dass die Einrichtung länger als gewöhnlich dauert.

Und dann passiert nichts mehr.

Der Bildschirm wird weiß.

Gerät koppelt nicht.

 

☹️

Viele Grüße zurück !

Akzeptierte Lösung

Hallo @Elvor,

 

kontaktiere am besten mal den Support mittels Live Chat oder telefonisch und überprüfe mit denen, ob ein Fehler an der Inspire 2 vorliegt:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo !

... ja, das habe ich eben gemacht.

Ich habe das Problem per Live Chat weitergegeben.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend !

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für den Hinweis. @Elvor Danke für deine Rückmeldung. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Elvor ,

 

aktuell stehe ich vor dem gleichen Problem, nur mit einem anderen Smartphone. Habe gesehen, dass du schon lange nicht mehr hier in der Community warst, hoffe aber trotzdem, dass du meine Frage liest... Kannst du mir sagen, ob dein Problem am Ende noch gelöst werden konnte und woran es genau lag?

 

Liebe Grüße

Babsi

Akzeptierte Lösung
Hallo Babsi !Also, bei mir war es dann letztendlich so, dass ich den Tracker einschicken durfte und man mir einen neuen zugeschickt hat, weil wirklich gar nix funktioniert hat !Ich hoffe, Du bekommst auch Hilfe oder eine Lösung !Gell, es ist ärgerlich, wenn es nicht funktioniert....Ich drücke die Daumen !!Viele GrüßeElkeVon meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

@Elvor Danke für deine eigene Erfahrung mit Support. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

@Babsi1989 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich deines Fitbit Inspire. 

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos