abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich - Inspire HR - Huawei P30 Lite

Ich habe seit Mitte Dezember eine inspire hr. Es war schon immer so das die Synchronisation schwierig und langwierig war und das ich nicht über neue Nachrichten informiert wurde. Aber das war mir eigentlich eher egal. Ich hab letzt die Verbindung zum inspire gelöscht und wollte sie neu koppeln um zu sehen, ob es dann funktioniert. Nun komme ich nicht über den Schrott nachdem ich die Nummer auf dem Display eingeben muss. Was kann ich tun? Die üblichen Fehlerbehebungen hab ich alle versucht... 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Rose_Granger, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir den Inspire HR wieder einzurichten. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Ich rate dir auch Folgendes zu machen. Lösche den Inspire HR von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Inspire HR". Tippe darauf und dann unten auf "entkoppeln" o.ä. auch antippen und bestätigen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Einrichtung über die Fitbit App nochmals.

Bezüglich der Benachrichtigungen, rate ich dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Ich rate dir auch folgende Einstellungen deines Handys zu bearbeiten. Öffne die Einstellungen deines Huawei P30 Lite. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Tippe nochmals auf "Apps". Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Details zum Stromverbrauch". Tippe dann auf "App-Start". Schalte "Automatisch verwalten" aus. Tippe auf "OK", damit die Änderungen übernommen werden. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin zusammen,

bei mir sind ähnliche Probleme. Ich nutze das Inspire HR inzwischen seit über einem Jahr mit einem motorola G7 völlig problemlos. Seit der neuesten Aktualisierung der App (oder des Inspires, was auch immer sich da aktualisiert hat) funktioniert nichts mehr. Ich konnte es nicht mehr synchronisieren, der präzise Schlafmodus wurde nicht mehr angezeigt, sämtliche Trainings wurden nicht aufgezeichnet (bzw. selbst wenn mal ein bißchen Synchronisation funktioniert hat, waren sie am nächsten Tag wieder weg)....

Hab also einmal alles zurückgesetzt, neu gestartet, sämtliche Verbindungen neu erstellt, aber nach Eingabe der Pin vom Inspire Diyplay aus, bekomme ich auch nur diese Nachricht: "Die Einrichtung dauert ungewöhnlich lange, wir kümmern uns darum".

Das würde ich wahrlich auch gut finden, aber wer kümmert sich und wer sagt mir wann Bescheid? Ich habe das Gefühl, es liegt an der Aktualisierung🤔

herzliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Findenix, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir deinen Inspire HR wieder einzurichten. 

Hast du schon die Tipps im folgenden Artikel ausprobiert? Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Ich

Ich rate dir Folgendes zu machen. Lösche den Inspire HR von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Inspire HR". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Einrichtung über die Fitbit App nochmals.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mein Problem ist ähnlich.Allerdings hat sich meine Inspire HR zuletzt am 31.12.20 synchronisiert,mir ist es nur nicht sofort aufgefallen.Ich habe inzwischen alles ausprobiert,was es an sogenannten Tipps gibt...Handy neu starten,Inspire neu starten,App neu installieren und mein heutiges Highlight war,dass ich die Inspire HR von der Liste der gekoppelten Geräte meines Handys gelöscht habe (war übrigens ein Tipp) und seitdem wird die Inspire von keinem Handy mehr gefunden, um sie wieder in die Bluetooth-Liste aufnehmen zu können.Über die App komme ich ebenfalls zur Eingabe der Pin vom Inspire Diyplay,aber auch ich,bekomme nur diese Nachricht: "Die Einrichtung dauert ungewöhnlich lange, wir kümmern uns darum".Manchmal kommt nach einiger Zeit ein Hinweis,dass ich den Pairing-Modus an der Inspire aktivieren soll...aber wie???Inzwischen denke ich,dass das Bluetooth an der Inspire HR defekt ist und ich werde dieses Gerät wohl wieder abgeben (habe es seit August 2020).

LG

Akzeptierte Lösung

@SanniB, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Inspire HR wieder einzurichten. 

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und was du durchgeführt hast. Hast du schon die Tipps im folgenden Artikel ausprobiert? (Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?). Mit welchen Handys hast du es schon ausprobiert? Hast du es auch mit einem Computer ausprobiert?

Lass mich bitte wissen. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, konntest du dieses Problem lösen? Ich habe auch ein Huawei P30lite und habe jetzt dasselbe Problem. Zuletzt synchronisiert wurde am 13. Mai und seitdem geht nichts mehr. Habe es mit Entkoppeln probiert, aber jetzt finde ich die Inspire HR gar nicht mehr übers Bluetooth. Bis auf Löschen des Trackers (sonst verliere ich ja alle nicht synchronisierten Daten seit 13. Mai) habe ich alles probiert, komme aber nicht zu einer Lösung. Die App zeigt mir nur an, dass das Koppeln ungewöhnlich lange dauert und sie sich drum kümmern. Falls du zu einer Lösung gekommen bist, wäre ich um jeden Tipp dankbar!

@RodrigoMFitbit bitte auch um Tipps - außer die üblichen - die habe ich schon durch.

Danke! LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM,

einige haben das gleiche Problem und es gibt wohl keine Lösung. Auch bei mir funktioniert sein Ende Mai keine Synchronisation. Also hab ich mein Gerät entkoppelt und wollte es neu einrichten. Und auch bei mir kommt seitdem: 

"Sorry, die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich. Bitte...."

Das kennst du ja mittlerweile ganz gut, da schon öfters geschrieben.

Was wird jetzt aus uns? Neuer Tracker kaufen? Oder besser noch wechseln zu einer anderen Firma?

Ich bin mittlerweile echt sauer, da ich seit ca. zwei Jahren ständig Probleme habe. Keine Mitteilung auf den Tracker, keine regelmäßige Synchronisation und jetzt das.

Ich hätte gerne eine vernünftige Antwort und nicht das typische verweisen auf irgendwelche Help-Funktionen.

Danke schön. Ich freu mich auf eine Antwort.

Gruß

Steffi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@elmira.be @steffi_schmidt Willkommen in der Fitbit Community! Danke für eure Anfrage bezüglich der Einrichtung des Inspire HR. Falls ihr die Tipps im o.g. Artikel schon beachtet habt und die Einrichtung noch immer nicht möglich ist, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos