abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es werden keine Schlafphasen aufgezeichnet - Inspire HR

es ist zum verzweifel: ich habe alles probiert, den live chat und deren anweisung. ich habe inspireHR megrmals neu gestartet, habe auf anweisung die nutzerdaten gelöscht. das hatte zur folge dass die uhrzeit falsch angezeigt wurdfe (GMT statt GMT+2) was wwiederum zur folge bhatte dass der tracker sich nicht mehr synchronisierte. ich hab dann denn tracke ab- und widder angemeldet. ich habe ihn in 4 verschiedenen lochstellungen (3, 4  und 5) und auch normal und eempfindlich getestet. ich habe den schlaf atomatisch erkennen lassen und  auch schlaf beginn und endde manuell bedient.  nichts von alledem hat geholfen. angefangen at ddas zueerst nur sporadisch, und seit mitte juli zunehmend,  bu d bis auf einbe ausnahme werdn die schlafphasen (die Kurvendarstellung) gar nicht merh angezeeigt.

die schritte  werden auch nicht erkannt. morgens um 8 hat sie nach zweimaligm nächtlichen toilettenbesuch über 500 schritte angezeigt. 

ich möchte gerne einen neuen funktionierenden tracker im austausch haben. an meinen daten sieht man doch dass ich erst seit weihnachten 2020 dabei bin, also mit 9 monaten noch in der garaniezeit. leider kann ich keinen kassenzettel als kaufnachweis vorlegen, es war ein geschenk.

kann mir bitte jemand helfen dass der tracker entwederendlich (wieder) fuktioiert oder mir zu einem neuen verhelfen. es gibt andere tracker schon für weniger geld, aber es ist gerade die schlaferkennung, die dieses gerät auszeichnet.

gruß fritze

so sieht das aus...so sieht das aus.....und so SOLL es aussehen...und so SOLL es aussehen.

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hi @SunsetRunner , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Bemühungen.

 

Es scheint, dass du bei der Schlafeinstellungen "empfindlich" ausgewählt hast.

Bitte vergewissere dich dass dies auf Normal eingestellt ist. 

 

Mehr darüber kannst du hier erfahren: 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe  beides ohne Erfolg probiert
Momentan zeigt mein Tracker keine schlafzeit an, also das Mondsymbol erscheint nicht im Display. weder mit einer Zeitangabe noch "keine Daten" !!!!!!!!
ch habe keine Lust mehr. Bitte verhelfen mir zu ein neuen tracker aktueller Screenshot anbei
Gruss Fritze (werbinich)
⁣BlueMail for Android herunterladen ​
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Ich kann leider nicht veranlassen, dass du einen Ersatz kriegst. 

Um nachzuprüfen ob deine Garantie diesen Fall deckt, kontaktiere dann Support. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo juan fitboit,

danke für den garantietipp, ich bin zwar echt giut in englisch, abger aber ich verstehe rein technisch absolut nicht was da geschrieben steht, und die links die ich anklicke führen mich im kreis wieder zur ausgangsseite zurück, bitte gib mir doch einfach eine adresse bzw kontaktmöglichkeit zum deutschen support wo ich in einfachen worten mein problem schildern kann. wahrscheinlich kann ich den exakten kauf nicht nachweisen, meine tochter sucht nach zahlungsbelegen um das kaufdatum nachzuweisen. alles ist gutz, außer dem schlafphasentracking, es sschint als ob der tracker zwar den puls erkennt, aber nicht f´die herzfrequenzvatiabilität, also die verschiedenen veränderungen des herzschlages in der nacht.

hier der bericht des schlafdtrackers:

Schlaf
Startzeit,Endzeit,Minuten geschlafen,Minuten wach,Wie häufig aufgewacht,Zeit im Bett,Minuten REM-Schlaf,Minuten leichter Schlaf,Minuten Tiefschlaf
"08-09-2021 1:00AM","08-09-2021 8:00AM","371","23","4","420","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar"
"07-09-2021 1:26PM","07-09-2021 2:29PM","55","8","1","63","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar"
"07-09-2021 12:37AM","07-09-2021 9:52AM","362","176","3","555","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar"
"06-09-2021 8:15AM","06-09-2021 9:26AM","62","9","1","71","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar"
"06-09-2021 2:00AM","06-09-2021 8:15AM","317","29","7","375","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar"
"05-09-2021 12:21AM","05-09-2021 8:21AM","337","71","16","480","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar"
"04-09-2021 1:00AM","04-09-2021 9:00AM","398","37","8","480","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar"
"02-09-2021 1:29AM","02-09-2021 9:30AM","418","51","4","481","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar","Nicht verfügbar"

villeicht hilft das ja? alle schlafphasen werden als "nicht verfügbar" angezeigt.  vielleicht kannst du das ja an eine kompetente stelle weiterleiten? ich  weiss jedenfalls nicht wohin

gibt es edenn die möglichkeit den tracker vollkommen neeu zu starten, oder geht das nr mit benutzerdaten löschen und  ab-und wiede anmelden? kann man das firmwareupdfate wwiederholen, ich vermute dass der fehler seit diesem zeitpunkt aufgetreten ist. also anfanh/mitte juli, denn bs dahin hat alles einwandfrei funktioniert. oder kann man vielleicht denn tracker zur überprüfung einschicken? wenn ja wie und wohin. die schlafanalyse ist für mich besonder wichtig denn ich benutze ein C_PAP atemgerät gegen schlafapnoe,

gruß und bitte hilfe!
fritze(werbinich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. Ich kann deine Situation nachvollziehen. 

 

Klicke oder tippe hier:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de&co=DE

 

Da wirst du die verfügbare Möglichkeiten das deutsche Team zu erreichen sehen.  Es sollte alles auf Deutsch stehen. 

 

Wenn du die Benutzer Daten aus dem Inspire 2 löschst, kann es vorkommen, dass alle nicht synchronisierte Daten verloren gehen. 

Dazu müßtest du den Inspire HR erneut einrichten. 

Ohne weitere Untersuchung würde ich es noch nicht empfehlen. 

 

Deshalb wäre es gut dass du Support fragst, da sie genauere Untersuchungen machen können. 

 

Sportliche Grüße

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo juan,

ich habe schon probiert die uuserdaten zu löschen, danach war alles noch da aber der tracker lief auf gmt ud ich konnte wegen der "falschen" zeitnicht mehr synchronisieren. habe den tracke ab-, und mittels der 4 zahen wieder gestertet, danach stimmte die uhrzeit GMT+2h wieder und ich konnte den tracker auch wieder synchronisieren. dies könnte als rat  hilfreich sein wenn   dieses problem bei einem anderen user aufftritt.

ich hatte das auf rat im chat mehrfach gemacht und leider hat es nicht geholfen.

auch der versuch das armband sehr locker zu tragen, so dass ein finger drunterpasst hat nicht geholfen: der tracker hat am nächsten morgen "keine daten" angezeigt, und bei manueller eingabe hat er mir nur mitgeteilt dass ich wärend der eeingegebenen zeit geschlafen habe, nicht unbedingt eine unerwartete feststellung.

es hat  alles keinen sinn, ich werde mir auf dem second hand markt testweise einen für 24 euro angebotenen inspireHR tracker kaufen und schauen wie sich das dann darstellt. bitte teile mir mit wie ich den alten tracker ab- und den "neuen" anmeldep.s.: momeentan zeigt der tracker 10h2m an, aber trotz synchrobbnisierung wird dieser wert nicht vom handy übernommen, da hr wird auf dem handy als gekoppeltes gerät angezeigt

gru´fritze(webinich)

 

Akzeptierte Lösung

hallo juanfitbit, 

danke für die hilfe. ich habe den support kontaktiert und mitgeteilt dass alle tipps, zuletzt der, das band locker zu tragen, nichts gebracht haben, auch heute wurde nur angezeigt dass ich geschlafen habe.

ich hoffe  dass fitbit nicht so restriktiv mit der garantie ist wie ich es vielen zuschriften in den chats entnehmen konnte. der inspire hr tracker scheint  mir ein sehr unzuverlässiges und fehlerbehaftetes produkt zu sein, gehäusebrüche, anzeigenfehler, schnelle entladung, gar kein laden, blockade, keine sync.. die liste ist lang. nach der lektüre dieser beiträge würde ich keine inspire hr kaufen

ich habe dich in meiner mail füt deine kompetenz und geduld gelobt.

gestatte mir noch einen hinweis technischer natur. der rote link " hier antworten" in der email funktioniert ncht. es geht ein leeres fenster auf, das ist alles.

gruß  fritze "werbinich"

Akzeptierte Lösung

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antworten. 

Support informierte mich, dass sie deine Nachrichten erhalten haben. SIe werden deine Fälle untersuchen und werden dir bald antworten. 

 

 Momentan gibt es viele E-Mail Anfragen beim Support. Deswegen muss man auf eine Antwort länger als gewöhnlich warten. Du kannst auch den Kundensupport entweder via Telefon oder Chat zu kontaktieren. (klicke hier) .Du kannst den Support auch über die Fitbit App erreichen. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support" > "Support kontaktieren". 

 

Damit solltest du zum deutschen Team geleitet werden. Ansonsten überprüfe ganz unten an der Seite, dass Deutsch und Deutschland ausgewählt sind. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Moin moin,
ich habe mir jetzt einen zweiten inspire HR Tracker (gebraucht) gekauft, mit exakt den gleichen Ergebnis: Schlafphasen konnten nicht ermittelt werden. Der Server hat das Aufzeichnen blablabla nicht zugelassen. Wer oder was ist eigentlich der Server? Das Handy? oder irgendeine Cloud, in der die Daten verarbeitet werden?
⁣wenn man davon ausgeht, dass es statistisch praktisch unmöglich ist zufällig zwei Trecker mit dem gleichen Fehler zu bekommen, dann muss der Fehler woanders liegen. Bleibt eigentlich nur zwei Dinge übrig: entweder das Handy  oder die App. Um das herauszufinden werde ich meinen Account löschen und einen neuen Account anlegen. Ich habe übrigens ein Probe-Abo von Android to sleep gestartet, und muss sagen das bietet unglaublich viel mehr als Fitbit. UND VOR ALLEM: ES FUNKTIONIERT.
Gruß wer bin ich
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin moin, ich habe aus anderen Chats die Lösung herausgefunden, sie ist sollte eigentlich auch dir bekannt sein: es gibt Menschen mit unregelmäßigen herzschlag also arithmeum, die einen Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern. Es ist die HRV, die wichtig ist für die Schlafphasen und die nicht gemessen werden ka n.  Vielleicht kannst du in Zukunft Menschen, die wie ich unter solchen Störungen leiden, ganz einfach sagen, dass in diesem Fall der Tracker nicht funktionieren kann. Und dass sie sich alle möglichen Tricks ersparen können 

Gruß "werbinich"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort.  Leider kann ich nicht wissen, wenn ein Nutzer an einer Herzstörung leidet oder nicht. 

Wenn uns die Situation beschrieben wurde, nehmen wir an, dass alles in Ordnung ist, und versuchen euch zu helfen. 

 

Trotzdem, es freut mich, dass alles geklärt wurde und wünsche dir viel Spass noch mit dem Inspire HR

 

Sportliche Grüße 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos