abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrrad fahren im Live Tracking bei Fitbit Inspire HR nicht auswählbar!

GELÖST

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich "Radfahren" als Training/Tracking zu starten um Routeninformationen zu sehen. Das Menü bietet mir jedoch nur "Laufen", "Wanderung" und "Spaziergang" an.

Somit wird Radfahren nur als automatisches Training erkannt und das lässt mich keine Karteninformationen sehen.

GPS am Telefon ist an. Die App hat auch alle benötigten Berechtigungen.

Laut Bedienungsanleitung sollte das irgendwie gehen.

Dort wird explizit Radfahren erwähnt:

Verfolge bestimmte Übungen wie Laufen, Radfahren oder Gewichttraining mit der Trainings-App auf dem Inspire HR, um Echtzeitstatistiken wie Herzfrequenzdaten, verbrannte Kalorien und verstrichene Zeit sowie eine Zusammenfassung nach dem Training am Handgelenk zu sehen. Vollständige Trainingsstatistiken sowie Routen und Tempo-Informationen findest du im Trainingsverlauf in der Fitbit-App, wenn du GPS verwendet hast.

Viele Grüße und danke,

Chris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Deiner Beschreibung nach, willst du deine Radtouren über MobileRun aufzeichnen. Diese Funktion wurde gedacht, damit du deine Aktivität aufzeichnest, falls du deinen Tracker nicht mitgenommen hast. Deshalb hast du nur die 3 Möglichkeiten (Spaziergang, Wanderung und Laufen).

Damit du deine Radtouren mit dem Inspire HR aufzeichnen kannst, muss du die Aktivität in der Training App am Tracker hinfügen.

Dafür empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie ändere ich die Übungen in der Trainings-App?

Diese und weitere Informationen findest du hier: Wie zeichne ich meine Trainingseinheiten mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Deiner Beschreibung nach, willst du deine Radtouren über MobileRun aufzeichnen. Diese Funktion wurde gedacht, damit du deine Aktivität aufzeichnest, falls du deinen Tracker nicht mitgenommen hast. Deshalb hast du nur die 3 Möglichkeiten (Spaziergang, Wanderung und Laufen).

Damit du deine Radtouren mit dem Inspire HR aufzeichnen kannst, muss du die Aktivität in der Training App am Tracker hinfügen.

Dafür empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie ändere ich die Übungen in der Trainings-App?

Diese und weitere Informationen findest du hier: Wie zeichne ich meine Trainingseinheiten mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung