abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafter Schrittzähler

Guten Morgen,

ich habe nun mehrfach das Forum durchwühlt um eine Lösung für mein Problem zu finden. Das bedeutet, die ganzen Standardantworten kenne ich bereits und die Lösungsansätze habe ich bereits alle ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Mein Tracker - Inspire HR, zählt nicht nur Schritte, sondern auch die Handbewegungen. Letztere sogar oft doppelt manchmal sogar 3- bis 5fach.

Der Tracker zählt - während ich vor dem Spiegel stehe und mir meine Haare kämme zwischen 26 und 50 Schritte.

Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, wird meine Trainingseinheit "Fahrrad fahren" erkannt, jedoch zählt er dennoch die Strecke als Schritte und so habe ich zwischen 1500 und 2000 Schritte für den Fahrrad weg zur Arbeit.

Ich habe den Tracker:

• mehrfach neugestartet (über die Neustart option im Tracker)
  • versucht den Neustart wie in einigen Themen beschrieben einzuleiten (smiley zu sehen - kein vibrieren)
  • mehrfach eingestellt dass ich die dominante Hand nutze
  • mehrfach synchronisiert
  • mehrfach getestet wieviele Schritte gezählt werden, wenn ich den Arm still halte beim gehen (maximal ein Schritt abweichung)
  • mehrfach versucht meine Schrittlänge einzutragen.

Beim letzten Punkt habe ich allerdings ein Problem.... Ich kann meine Schrittlänge nirgends eintragen (oder finde die Option nicht) denn die Schrittlänge wird automatisch bei Angabe der Größe und des Gewichts berechnet und ich finde keine Option um diese manuell zu verändern.

Ich habe schon überlegt, ob ich den Tracker einfach in die Tasche lege um die Schritte bemessen zu können denn geringe Schritte Abweichung sind ja völlig in Ordnung aber dann bringt mir der Tracker nichts weil alle anderen Funktionen dadurch aufgehoben sind.

Ich bin ehrlich gesagt extrem enttäuscht, denn gerade der Schrittzähler ist das reizvolle für mich und ich möchte ja wirklich wissen wie viele Schritte ich über den Tag hinweg mache und nicht wieviele ich machen könnte....

Ich hoffe dass es eine Lösung des Problems gibt. Sonst werd ich das Ding wohl wieder zurück geben müssen.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi @Vylia , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen und ausführlichen Beitrag. 

Da du den Schrittentest durchgeführt hast, und bei diesen nur 1. Schritt unterschiedlich ist, deutet es dass deinen Tracker richtig funktioniert. 

Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen: 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos