am 01-31-2023 21:40
am 01-31-2023 21:40
Ich habe seit neuestem die Fitbit Inspire 2 und sie lässt sich einfach nicht einrichten.
Ich hatte bereits Freitag ein Gerät erhalten und befürchtet dies sei einfach defekt, aber auch das neue lässt sich nicht Koppeln.
Ich habe ein Galaxy S20 FE 5G und mein Freund ein S22, also recht "neue" Handys.
Wir gehen nach Anleitung vor, die Uhr wird in der App erkannt und der Code zum Koppeln angezeigt. Sobald ich diesen in der App angebe läuft die Verbindung und nach ein paar Sekunden erscheint eine Meldung der App, ich müsse Bluetooth aktivieren um den Tracker einrichten zu können. Obwohl dieses nie ausgeschaltet wurde.
App neu installieren, alles an und ausschalten. Alles mehrfach versucht. Wenn die Einrichtung so kompliziert ist, überlege ich mir zweimal ob ich fitbit Kunde werde..
Hat jemand eine Idee?
am 02-01-2023 02:43
am 02-01-2023 02:43
@saswae , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du zwischen Deinstallieren und erneute Installierung der App dein Handy aus und wieder eingeschaltet? Wenn nicht könntest du bitte es so durchführen/versuchen?
Hast du die App erlaubt im Hintergrund zu laufen und auch das Bluetooth zu nutzen?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-01-2023 08:21
am 02-01-2023 08:21
Ja, alles gelöscht, Handy und Uhr aus und dann gestartet.
Das Handy erkennt die Uhr auch, denn es wird gefragt ob ich einrichten möchte. Wenn ich draufklicke komme ich zum Appshop und downloade die App. Folge allen Schritte und erlaube alle Zugriffe.
Trotzdem passiert dasselbe wie oben und auf der Uhr ploppt ein X auf.
Alle Akkus sind geladen, die Uhr steckt am Ladekabel.
am 02-02-2023 02:14
am 02-02-2023 02:14
@saswae , vielen Dank für deine Bemühungen.
Könntest du bitte auf deine Antwort ein Bild des Inspire 2 mit dem X?
Steht noch was dabei auf /nach dem X?
Erhälst du ein Fehlermeldung in der App?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-03-2023 21:44
am 04-03-2023 21:44
ich hab genau das gleiche Problem - ich hab ein Samsung S22 Ultra.
ich hab schon alles probiert.
nach der Meldung, dass man das bluetooth einschalten soll um die Inspire 2 einrichten zu können startet das ganze wieder von vorne.
Das Abrufen des Kopplungs-Pin funktioniert noch und wenn es dann um eine tatsächliche Verbindung geht blockt die Uhr das Bluetooth.
Gibt es noch Tipps dazu?
am 04-03-2023 21:57
am 04-03-2023 21:57
Hallo.
Ja ich habe die Fitbit letztendlich mit dem IPhone meiner Schwester gekoppelt, was direkt beim ersten Versuch funktionierte. Danach hab ich ein Update über das IPhone geladen und anschließend versucht mein Samsung zu Koppeln. Seitdem läuft die Fitbit problemlos mit meinem Samsung!
Liebe Grüße
am 04-04-2023 03:49
am 04-04-2023 03:49
@saswae , vielen Dank für die Mitteilung deiner Lösung. Bin mir sicher, dass es viele andere helfen wird.
@BarbaraGst , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Hast du schon wie von saswae beschrieben, mit einem alternativen Handy den Inspire 2 einzurichten? (Muss nicht unbedingt ein iPhone sein)