09-12-2023 06:47 - bearbeitet 09-12-2023 06:54
09-12-2023 06:47 - bearbeitet 09-12-2023 06:54
Guten Morgen in die Runde.
Heute morgen zeigt meine Inspire 3 nur noch 6 Punkte auf dem Display an, einer davon ist grün. Habe alle Anleitungen, die ich im Netz und hier in der Community fand, ausprobiert, ohne Erfolg. Neustart an Ladekabel nicht möglich. Es wird zwar Uhrzeit, Datum und Akkustand angezeigt, wenn ich das Gerät anschließe, das war es dann aber auch schon. Auch das Drücken der seitlichen Knöpfe bleiben ohne Wirkung. Das Display wird lediglich dunkel, aber kein Vibrieren. Wischen nicht möglich.
Display zeigt lediglich diese 6 Punkte an, Uhr sammelt weiter Daten wie Schritte, die ich über die App sehen kann. Aber über das Display ist keinerlei Infoabruf mehr möglich. Hat jemand eine Idee? LG, Steph
am 09-13-2023 00:14
am 09-13-2023 00:14
@StephKo1974 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Könntest du bitte erläutern, warum den Neustart ans Ladekabel nicht möglich war? Hast du eine Fehlermeldung erhalten?
Hast du das Logo gesehen?
Könntest du bitte auf deine Antwort ein Bild der Punkte anhängen, so dass die Community besser verstehen kann, was du am Display siehst?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-13-2023 07:55
am 09-13-2023 07:55
Hola Juan. Danke für Deine Antwort. Meine Fitbit ist wieder von den Toten auferstanden.... Gestern zeigte sie wie erwähnt 6 Punkte an und reagierte auf nichts mehr. Wischen nicht möglich. Drückte ich (Gerät mit Ladekabel verbunden) die beiden Knöpfe an der Seite mit 10sec Dauer, wurde das Display einfach schwarz. Ich hab dann einfach gar nichts mehr gemacht und mich in Gedanken damit angefreundet, eventuell eine Retoure einleiten zu müssen. Die Bewegungserinnerung kam gestern den ganzen Tag über ganz normal mit Vibration und dem Bewegungssymbol.
Dann heute morgen die Überraschung: Statt 6 Punkte nur noch 5! Inzwischen hatte ich auch Deine Antwort gelesen, deshalb machte ich gleich ein Foto. Ich dachte, dass jetzt vielleicht die Reset-Funktion, von der ich hier schon gelesen hatte (da hatte eine Dame auch das Problem mit den 5 Punkten) und die gestern mit 6 Punkten nicht funktionierte, jetzt vielleicht klappen könnte. Und siehe da: Ans Ladekabel angehängt, die beiden Buttons gedrückt - da erschien dann das Logo und die Uhr startete ganz normal.
Meine Vermutung: Gestern war mein Akku voll. Vielleicht klappt der Reset nur bei einem realen Ladevorgang.
Aufgenommen am 13.9.2023
am 09-17-2023 20:20
am 09-17-2023 20:20
@StephKo1974 , vielen Dank für deine Antwort und das beigefügtes Bild.
Es freut mich dass der Inspire 3 wieder richtig funktioniert.
Bitte melde dich wieder, falls du weitere Schwierigkeiten haben solltest.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.