abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Inspire HR funktioniert nur am Ladekabel

Mein Inspire HR bleibt schwarz und hat keine grünen Lichtpunkte. Es ist jedoch geladen: sobald ich es an das Kabel anschließe, bekomme ich das typische :), aber keine Vibration. Der Akkuladestand ist je nachdem wie lange ich es angeschlossen habe bei 90 - 100%. Sobald ich die Verbindung löse, gibt es keinerlei Aktivität mehr. 

Ich habe mehrfach den seitlichen Knopf gedrückt. Über mehrere Sekunden gedrückt gehalten, 3 mal recht kurz hintereinander und so ziemlich alles dazwischen. Weder am Anschluss für das Fitbit noch am USB-Stecker sind an meinem Ladegerät Knöpfe, die ich drücken könnte. Es ist ein kurzes Ladekabel und müsste das originale Kabel sein.

Das Problem besteht ca. seit vorgestern abend, die einzige Unregelmäßigkeit war, dass ich vorher Schwimmen war. Während des Schwimmbadbesuchs lief das Fitbit aber ohne Probleme.

Es ist mittlerweile 3 Jahre alt und mein Nachfolger für das Alta HR, das auch kurz nach maximaler Garantiegewährleistung einen Akkudefekt hatte.....

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@CorinnaMar Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Inspire HR wieder zum Laufen zu bringen. Es scheint aber, dass der Akku nicht mehr in Ordnung ist. 

Das Ladekabel des Inspire HR hat keinen Knopf. Ich rate dir den Fitbit Inspire HR entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Dort findest du die Anleitungen für den Inspire HR. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Neustart blieb erfolglos. Über externe Stromversogrung konnte ich über Einstellungen den Neustart auswählen und ausführen. Hat aber nichts daran geändert, dass das Fitbit vom Strom genommen tot ist.

Schade. Das ist nun das zweite Mal. Eigentlich wäre ich auch an einem umfangreicheren Modell interessiert gewesen, aber wenn das dann auch pünktlich nach drei Jahren den Geist aufgibt, ist es noch ärgerlicher. 

Und auch wenn hier jetzt gelöst steht, besteht das Problem natürlich weiterhin. Das ist eher dem geschuldet, dass die Darstellung etwas irreführend ist. Unter meinem Kommentar war die Supportantwort und hatte ein Häkchen mit dne Worten "als gelöst akzeptieren". Ich wollte eigentlich anzeigen, dass dem nicht so ist, und wollte den Haken entfernen, um dann zu sehen, dass ich damit meine Bestätigung gegeben hab... also nicht unbedingt sehr transparent gelöst. Vielleicht überdenkt ihr die Darstellung noch einmal.

Akzeptierte Lösung

@CorinnaMar Danke für die Rückmeldung und deine bisherige Zusammenarbeit. 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Sie werden dir weiterhelfen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos