abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Inspire keine Trainingserkennung beim tragen mit Clip

Hallo,

ich habe für meine Inspire den Clip gekauft um den Tracker am Hosenbund befestigen zu können. Ich habe gestern eine 4 stündige Radtour gemacht und der Inspire hat diese leider nicht automatisch erkannt, obwohl er Radfahren nach 10min eigenständig erkennen soll. Als ich den Tracker noch am Handgelenk hatte, hat er Radfahren erkannt. 

Werden Trainings nicht mehr erkannt, wenn der Tracker nicht am Handgelenk getragen wird?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Thomas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hi @Leibniz-Rheidt , schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnungen des Inspire, während es am Clip getragen wird.

Könntest du mir bestätigen ob du den Inspire auf Clip Mode geändert hast, als du es getragen hast?

Sollte dies nicht der Fall sein, tu bitte Folgendes jedesmal wenn du den Tracker am Clip tragen willst. 

Passe deine „Am Handgelenk“-Einstellung an. Wenn sich Inspire am Handgelenk befindet, stelle sicher, dass der Tracker auf „Am Handgelenk“ eingestellt ist.  Wenn sich Inspire im Clip befindet, stelle sicher, dass der Tracker auf „Im Clip“ eingestellt ist.

Solltest du dies gemacht hast, starte dann deinen Tracker neu.

Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe den Tracker auf „am Clip“ eingestellt gehabt und werde ihn gleich neu starten um zu schauen ob sich das Problem damit gelöst hat. Wie ich deiner Antwort entnehme, sollte das automatische Trainingstracking also auch am Clip ganz normal funktionieren. Danke erstmal. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider hat es nicht funktioniert. Habe den Tracker neu gestartet und bin 30min Rad gefahren. Er sollte nach 10min das Training erkennen (habe alle anderen Trainings deaktiviert). Leider erfolglos. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Leibniz-Rheidt , vielen Dank für deine Nachrichten. 

Da der Neustart keine Besserung gebracht hat, habe ich Support informiert. Sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nach einigen weiteren Einstellungsänderungen musste der Support nun eingestehen, das die Smart Track Funktion am Clip zu Problemen führen kann und das Training nicht erkannt wird. Ich habe festgestellt, das nicht nur das Radfahren nicht erkannt wird, sondern auch KEIN anderes Training. Ergo: außer Schritte, wird am Clip nichts aufgezeichnet. Sollte man der Fairness halber im Shop bzw. anderen Seiten, wo der Clip verkauft wird dabei schreiben. Ist nämlich sonst irreführend und ärgerlich, wenn man den Clip für knapp 20€ gekauft hat von FitBit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos