am 12-29-2019 14:27
am 12-29-2019 14:27
Hallo,
bin eben meine übliche Strecke gelaufen habe sonst mit Srava gemessen und habe jetzt mit der inspire hr bei der gleichen Runde 1,5 km weniger auf der Uhr. Und bei der Übertragung zu strava passen dann die km zwar wieder aber die Zeit weicht dann von fitbit auf strava um fast 3 Minuten/km ab. Wie kommt das?
am 12-29-2019 19:57
am 12-29-2019 19:57
Hallo @Juebo , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter.
Um deinen Fall zu untersuchen könntest du mir sagen, ob du deine Runden mit Connected GPS aufzeichnest?
Läuft Strava gleichzeitig, während deine Runden?
Wie lautet dein Handymodell?
Mittlerweile, könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Dazu stelle deine Schrittlänge manuell ein
Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen:
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-30-2019 09:39
am 12-30-2019 09:39
Hallo,
Mein Handy ist das Samsung A40 ,nein Strava läuft nicht gleichzeitig mit und auf dem Tracker habe ich GPS an.
am 01-01-2020 19:59
am 01-01-2020 19:59
Hi @Juebo , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Wenn die Daten von der Fitbit App auf Strava übertragen werden, werden die von ihren Servers übernommen und analysiert. Es kann vorkommen, das das Program der Analyse von Strava etwas anders ist als die von uns und deshalb die Daten etwas andes sind.
Fitbit wird dir die gegangene Zeit und Schritte so wie du es gemacht hast anzeigen.
Strava rechnet manchmal die gemachte Pausen bei der Analyse mit, wodurch die Daten anders sein können.
Um nachzuprüfen ob deinen Inspire HR deine Schritte und Distanz richtig misst, versuche bitte einen Schritttest:
1. Lege das Gerät auf das Handgelenk . Überprüfe bitte wie viele Schritte bereits erfasst wurden.
2. Gehe 100 Schritte, achte darauf, jeden Schritt im Kopf zu zählen.
3. Dann überprüfe wie viele Schritte erfasst wurden.
Wenn dein Gerät mehr als 100 Schritte gezählt hat, starte das Gerät neu und wiederhole den Schritttest.
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-03-2020 15:14
am 01-03-2020 15:14
Hallo,
Die Übertragung zu Strava klappt mitlerweile hatte da einen Einstellungsfehler. Den schrittest habe ich 3× gemacht einmal waren es 6.Schritte mehr einmal 2 und eimal 3.
Bin die letzte Woche 2 mal gelaufen einmal einen ausgeschriebennen 11 km lauf den mir die Uhr mit 10,1 gemessen hat und heute hab ich mir ne Strecke über Google Earth abgemessen ( 5.8 km) und die Uhr hat es mit 4.7 km gemessen. Irgendwo hakt da noch was...
am 01-04-2020 15:44
am 01-04-2020 15:44
Hallo, bin ebe mit der fitbit das erste mal Rad gefahren. Hab das zusammen mit zwei Freunden gemessen, das Ergebnis ist nicht wirklich erfreulich. Während meine Freunde mit 59.2 und 59.9 sehr dicht beieinander liegen mist die Fitbit 50.8. Bin mittlerweile am überlegen ob ich mich von der Fitbit wieder trenne.
am 01-09-2020 01:09
am 01-09-2020 01:09
Hallo @Juebo , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Könntest du mir sagen wie den Schrittentest gelaufen ist? welche Ereignisse hast erhalten?
Dazu könntest du mir sagen ob die die Strecken auch mit Connected GPS aufgezeichnet hast?
Ich freue mich auf deine Antwort.