am
12-22-2019
21:52
- zuletzt bearbeitet am
12-24-2019
14:05
von
RodrigoMFitbit
am
12-22-2019
21:52
- zuletzt bearbeitet am
12-24-2019
14:05
von
RodrigoMFitbit
Hallo Community,
Ich möchte nur, dass die Messung richtig wiedergegeben und gespeichert wird.
Also ich starte das Tracken am Handy und lass mir jeden Kilometer den Zwischenstand wiedergeben.
Nach dem Training stelle ich aber jedes mal fest, dass mir jeder Kilometer ca. 100m zu früh gemeldet wird, was dazu führ, dass ich nach 8km ca.8,8km gemeldet bekomme. Das GPS-Track ist zu 99% korrekt, dies habe ich mit Google Maps nachgefahren, also ist die Auswertung zum Schluss eigentlich korrekt, aber während des Trainings weiß man eigentlich nicht genau wie weit man eigentlich ist.
Wenn ich nur mit dem Armband tracke und dieser die Verbindung mit Handy aufbaut, ist die Messung komplett falsch und zwar ca. 1km zu wenig.
Kann man nicht dem GPS-Signal die größte Priorität zuordnen?
Wenn schon die "ständige Verbindung" sowie die "Schrittlänge automatisch festlegen" aktiviert ist.
Vor ca.1/2 Jahr war die Sprachwiedergabe + Tracking am Handy noch in Ordnung.
Was habe ich den verstellt?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01-22-2020 19:21 - bearbeitet 01-25-2020 21:46
Hallo @Jumpino12, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zurzeit deine einzige Möglichkeit ist die Fitbit Ionic (klicke hier). Diese hat ein integriertes GPS Modul, das GPS Daten ohne das Handy dabei zu haben aufzeichnen wird.
Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.
Bezüglich "MobileTrack" ist es eine Funktion der Fitbit App. Mit dieser kann man das Handy als ein Fitbit Gerät einrichten. Die Sensoren des Handys werden deine Bewegung erkennen und somit Schritte aufzeichnen. Ich rate dir diese von deinem Konto zu entfernen.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
12-24-2019 14:30 - bearbeitet 12-24-2019 14:41
12-24-2019 14:30 - bearbeitet 12-24-2019 14:41
Hallo @Jumpino12, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches Smartphone verwendest du für die Synchronisierung? Überprüfe die kompatiblen Eigenschaften mit dem folgenden Link: www.fitbit.com/de/devices
Wird jeder Kilometer auf deinem Smartphone oder auf dem Inspire HR zu früh gemeldet? Falls es auf dem Inspire HR gemeldet wird, wird jeder Kilometer anhand der Anzahl von gelaufenen Schritte und nicht der GPS Daten ermitellt. Am Ende des Trainings bekommst du aber die GPS Daten als Strecke. Ich rate dir auch die Schrittlänge auf deinem Konto zu überprüfen.
Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße.
am 12-25-2019 11:29
am 12-25-2019 11:29
Hallo Rodrigo,
mein Smartphone ist das sony xperia z5, scheint aber grundsätzlich alles zu funktionieren.
Die Schrittlänge ist auf "automatisch festlegen" eingestellt.
Die Kilometer wurden auf dem Smartphone zu früh gemeldet, dies aber jetzt nach öfterem Neustart von Inspire HR wieder zu funktionieren scheint. 😅
Bei der Beschreibung vom Neustart bin ich mir nicht sicher wann man den Knopf seitlich loslassen soll, nach 5sek. oder nach dem der Smile erscheint?
Ich werde noch das tracken auf dem Inspire HR nun testen, dies eigentlich auch GPS Daten über das Smatphone bekommt und bei der automatischen Schrittlänge Festlegung auch die länge der Strecke richtig gemeldet werden müsste oder?
Ich Danke für die Klärung und würde mich freuen mich wieder melden zu dürfen, wenn Unstimmigkeiten der Längen auftauchen.
SG Jumpino
12-28-2019 14:01 - bearbeitet 12-28-2019 14:04
12-28-2019 14:01 - bearbeitet 12-28-2019 14:04
Hallo @Jumpino12, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun richtig aufgezeichnet wird.
Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Das bedeutet, dass Fitbit kein einwadnfreies Funktionieren der App mit diesem Handy garantieren kann. Die Fitbit App könnte mit deinem Handy nicht zuverlässig funktionieren.
Bezüglich des Neustarts, lass die Taste nach 5 Sekunden los. Dann kommt der Smiley.
am 12-28-2019 19:07
am 12-28-2019 19:07
Hallo Rodrigo,
ich habe mich zu früh gefreut. Nach dem großen Spaziergangtest hat sich herausgestellt, dass irgendwie nichts richtig gemessen wird. Kannst du dir bitte die Aktivitäten von 27.12.2019 anschauen?
Aktivitätsverlauf27122019
Aktivität 1 hat noch ganz gut geklappt. Habe dies über Handy getrackt. Die Schrittlänge geht sich mit 0,76 aus. Tempo passt auch, aber die Sprachwiedergabe der einzelnen Kilometer hat wieder versagt und es wurde statt der 4,24 von GPS-Track die 5,58 aufgezeichnet. Das verfälscht das Ergebnis zum Schluss sehr viel und zur der GPS-Messung komme ich noch später dazu.
1
Bei Aktivität 2 habe ich noch Musik über Bluetooth-Kopfhörer gehört und dann wurde alles viel schlimmer. Habe auch dies über Handy getrackt. Die Schrittlänge geht sich mit 0,94 nicht aus, weil ich nur unwesentlich schneller gegangen bin, aber würde dem Tempo entsprechen. Aufgezeichnet wird immer das falsche statt 5,88 wurde 8,26 dazu gezählt. Ich vermute, aber korrigiere mich bitte, dass vom Armband der Laufschritt gezählt wird, dies aber bedeuten würde, dass eine Schrittlänge von 1,32 gezählt wird????
2
Bei Aktivität 3, 4, 5, 6 habe ich sogar Handy und Armband resetet, dass nicht besser gemacht hat. Habe auch dies über Handy getrackt. Aufgezeichnet werden immer die Angaben links im Eck, die auch temporär jeden Kilometer wiedergegeben werden, dies zum Schluss zum gewaltigen Unterschied führt. siehe Ende.
3
4
5
6
Die Aktivität 7 wurde auch über Handy getrackt und mit Google-Maps verglichen, das mir zeigt, dass die GPS-Messungen auch falsch ist (2,31 zu 1,6km). Kann ich vielleicht die GPS-App reparieren oder muss ich das Handy neu aufsetzen????? Das Tempo war schon unglaublich😂
8
7 laut maps
Wenn man die Kilometer vom Aktivitätsprotokoll zusammenzählt, dann erhält man 30,12km und zählt man die Angaben links im Eck zusammen bekommt man 39,61km, dies auch in der Zusamenfassung erscheint. Hier stimmt was nicht oder?
Der Tag danach:
Habe alle Bluetooth Teilnehmer bis auf Inspire HR entfernt und über Armband getrackt. Dies habe ich mit Google-Maps verglichen und siehe selbst was da rauskommt. Da fehlt ein ganzer Kilometer.
Was soll ich den alles Rücksetzen bevor ich das ganze Handy lösche?Oder soll ich am besten nur Schritte machen ohne zu tracken, weil sich mein Handy nicht in der Liste befindet? Muss ich also vor jedem Kauf jetzt darauf achten, ob das Handy unterstützt wird? Ich habe das SONY Xperia Z5 compact. Was kannst du mir für dieses Handy anbieten, das auch alle Funktionen von Inspire HR erfüllt?
Danke für deine Mühen, aber ich denke, dass mit der Liste beantwortet wohl alles. Schade😢
01-02-2020 18:26 - bearbeitet 01-02-2020 18:28
01-02-2020 18:26 - bearbeitet 01-02-2020 18:28
Hallo @Jumpino12, vielen Dank für deine Rückmeldung und die ausführliche Erklärung.
Wenn man die gelaufene Strecke mittels GPS aufzeichnet, wird diese für die Zusammenfassung der Aktivität verwendet, obwohl man die gelaufene Strecke mit den Schritten und der Schrittlänge auch berechnen kann.
Dein Smartphone wird von Fitbit nicht unterstützt. Fitbit kann leider nicht garantieren, dass die Fitbit App mit deinem Smartphone zuverlässig funktionieren wird, unabhängig von dem Fitbit Gerät. Deswegen kann ich dir kein anderes Fitbit Gerät anbieten.
Versuche bitte die Aktivität ohne GPS aufzuzeichnen. Einfach die Aktivität auf dem Inspire HR starten, aber keine GPS Verbindung. Überprüfe dann, ob die gelaufene Strecke.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 01-05-2020 15:36
am 01-05-2020 15:36
Hallo @RodrigoMFitbit ,
danke für die Rückmeldung. Ich muss meine Smartphone Angabe korrigieren: es ist das Sony Xperia XCompact Schade dass dies nicht unterstützt wird.
Aber wieso hat es mal mit dem GPS funktioniert.?!?
Ich verstehe nicht, wieso die GPS-Daten mit eurer APP nicht richtig sind?
Habe dein Rat befolgt und habe die Aktivität auf dem Inspire HR ohne GPS aufgezeichnet.
Das ergbnis ist zufriedenstellend.😊 Statt 15km 15,1km. Das ist sehr gut.
Es ist sehr schade, dass dies nicht mit GPS funktioniert, weil ich diesen Wert nur beim normalen Spaziergang erreiche. Was ist, wenn ich meine Schrittgeschwindigkeit erhöhe, dann steigt auch die Schrittlänge und der Wert ist wieder falsch. Das wollte ich über GPS-Aufzeichnung vermeiden, weil da sollte die automatische Schrittlänge-Apassung wirken.
Schade, muss ich etwas mit richtiger GPS-Auzeichnung suchen.☹️
01-10-2020 14:10 - bearbeitet 01-10-2020 14:11
01-10-2020 14:10 - bearbeitet 01-10-2020 14:11
Das ist genau das Problem mit den Geräten, die nicht auf der Liste sind. Fitbit kann nicht garantieren, dass die Fitbit App zuverlässig funktionieren wird. Nach einem Update, könnte die App nicht mehr richtig funktionieren, obwohl es vorher einwandfrei ging. Danke für dein Verständnis.
In diesem Artikel Link kannst du die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315. Mit dem folgenden kannst du die kompatiblen Eigenschaften eines Handys überprüfen: www.fitbit.com/de/devices. Dadurch kannst du überprüfen, dass die GPS Verbindung Eigenschaft mit dem Handy kompatibel ist.
am 01-11-2020 08:52
am 01-11-2020 08:52
Hallo @RodrigoMFitbit ,
könntest bitte eruieren, ob das Smartphone Sony Xperia XZ2 Compact + Fitbit Inspire HR auch kompatibel sind oder ist der Zusatz Compact schon anders, weil das Handy kleiner ist?
Sony Xperia XZ2ist in der Liste.
Könnte sich vielleicht ausgehen, wenn die Technischen Voraussetzungen gleich geblieben sind?
Wäre nicht schlecht. 🤔
01-15-2020 21:28 - bearbeitet 01-15-2020 21:28
01-15-2020 21:28 - bearbeitet 01-15-2020 21:28
Hallo @Jumpino12, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.
Der Zusatz "Compact" spielt ja eine Rolle. Vorher waren sowohl das alte Xperia Z3 Compact als auch Xperia Z3 auf der Liste. Jedoch habe ich die Hardware beider Geräte überprüft und scheint es dasselbe Handy zu sein. Ich kann aber nicht sicher sagen, dass es funktionieren wird. Danke für dein Verständnis.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 01-17-2020 18:16
am 01-17-2020 18:16
Hallo @RodrigoMFitbit ,
ich habe mich kosten wegen doch anders entschieden, also kann dir die Funktionalität nicht mitteilen, obwohl ihr bessere Möglichkeiten haben solltet dies zu überprüfen.
Die 2. Wahl wäre ein GPS-fähiger Trackerarmband, aber habe es doch noch mit der härtesten Sache durchgezogen und zwar mit Rücksetzen des Smartphones. Da alles früher schon mal funktioniert hatte, hatte ich doch ein wenig Hoffnung. Siehe da, es funktioniert wieder. Ich habe wahrscheinlich damals in der App versehentlich unter Geräten, das Gerät "MobileTrack" entfernt, weil ich nicht wusste woher das kommt. Jetzt ist es wieder da und ich weiß immer noch nicht woher das kommt. Manchmal hat das Handy zwar GPS-Ausfälle, das die Messung leicht verfälscht, dass sich aber in Grenzen hält. Wenn ihr aber einen kleinen GPS-Tracker entwickelt, der unabhängig vom Handy-Model funktioniert, dann melde dich bitte. SG Jumpino
Zurzeit deine einzige Möglichkeit ist die Fitbit Ionic (klicke hier). Diese hat ein integriertes GPS Modul, das GPS Daten ohne das Handy dabei zu haben aufzeichnen wird.
Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln.
Bezüglich "MobileTrack" ist es eine Funktion der Fitbit App. Mit dieser kann man das Handy als ein Fitbit Gerät einrichten. Die Sensoren des Handys werden deine Bewegung erkennen und somit Schritte aufzeichnen. Ich rate dir diese von deinem Konto zu entfernen.