abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Tracking bei Inspire HR Rafdahre

Hallo, 

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Meine Inspire HR ist mit meinem Samsung Galaxy S7 gekoppelt. Die ersten Wochen könnte ich wunderbar alle Radtouren vom Tracker aus starten, und es wurde alles aufgezeichnet- Zeit, Kalorien, Distanz und eine Karte mit GPS.

Nach ca. 4 Wochen ging die GPS-Funtkion nicht mehr. Alle anderen Daten werden weiterhin aufgezeichnet. GPS findet die App immer nur kurz, wenn ich auf der Tour mal das Handy einschalte. Eine dauerhafte Aufzeichnung wie am Anfang gibt es nicht mehr, was sehr enttäuschend ist. GPS am Tracker ist an (über Handy). Aud dem Handy ist eingestellt, dass Fitbit auch im Hintergrund Daten nutzen kann. Ich habe das Gerät mehrfach entkoppelt, neu eingerichtet, App gelöscht, Handy neu gestartet - nichts hilft! Am verwunderlichsten finde ich, dass es am Anfang super geklappt hat. Und was ist dann passiert??

Bitte um Hilfe 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Eli1990  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der GPS Aufzeichnung deiner Radtouren.

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort, aber leider hat es nicht funktioniert. Selbst wenn ich das Handy die gesamt Zeit entsperrt lasse (was beim Radfahren ja gar nicht umsetzbar ist), verbindet meine Inspire HR sich nicht mit dem GPS des Handys...

Kann ich noch etwas probieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Eli das gleiche Problem habe ich auch!😏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @MMH9191 @Eli1990 , schöneuch wieder da zu sehen. Vielen Dank für die Informationen. 

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr  bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Startet den Inspire HR 3 neu

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)

• Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).

• Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.

• Geht auf der App. Von hier aus, versucht den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos