abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS startet nicht am Anfang

GELÖST

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Anzeigen der gelaufenen Strecke.

Der Startpunkt wird mir irgendwo bei z. B. km 3 angezeigt. Dabei ist der Start- auch der Ziel-Punkt. Die Inspire 2 hat Zugriff auf das GPS meines Samsung* (SM-G991B/DS).

*Ich kann hier nicht die Bezeichnung meines Smartphones schreiben da=>

"Der Nachrichtentext enthält ## #, was in dieser Community nicht zulässig ist. Entfernen Sie diesen Inhalt, bevor Sie den Beitrag abschicken."

Das ist lächerlich für ein Hilfeforum eines namenhaften Anbieters! 

Das die aufgenommene Strecke nicht bei km 0 anfängt, wird wohl auf die errechnete gelaufenen Strecke anhand der Schritte zurückzuführen sein. 

(                                                              ) 

(Hier war eigentlich ein Screenshot) 

(                                                              ) 

Das ist jetzt nicht zum ersten Mal. 

Irgendwo habe ich gelesen, dass man am besten das Smartphone vor dem Lauf neu starten sollte. Dach das Problem taucht immer wieder sporadisch auf.

Hat irgendwer diese oder ähnliche Probleme in den Griff gekriegt oder bin ich der einzige mit derartigen GPS Problemen?

Mit freundlichen Grüßen 

Bato 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Bato82 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Komisch dass du die Meldung der Community Guidelines erhälst, wenn du das Handymodell eingeben wolltest.  Dies sollte nicht der Fall sein. 
Korrigiere mich bitte falls dies nicht zutrifft. 

Das Model ist das Galaxy S21 stimmt?

Wenn du das Connected GPS nutzen willst, soll die Fitbit App an sein, und auch erlaubt im Hintergrund zu laufen. Damit die Verbindung nicht abgebrochen wird, wenn der Display des Handys ausgeschaltet wird. 

Hast du dies schon gelesen : OffenConnected GPS (mit dem Telefon verbunden)

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Bato82 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Komisch dass du die Meldung der Community Guidelines erhälst, wenn du das Handymodell eingeben wolltest.  Dies sollte nicht der Fall sein. 
Korrigiere mich bitte falls dies nicht zutrifft. 

Das Model ist das Galaxy S21 stimmt?

Wenn du das Connected GPS nutzen willst, soll die Fitbit App an sein, und auch erlaubt im Hintergrund zu laufen. Damit die Verbindung nicht abgebrochen wird, wenn der Display des Handys ausgeschaltet wird. 

Hast du dies schon gelesen : OffenConnected GPS (mit dem Telefon verbunden)

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Forum meckert über die Zahlenkombination "einundzwanzig Leerzeichen fünf". 

Es ist das 5G Modell.

Ich mache beim nächsten Mal die App an.

Jetzt habe ich den Thread als gelöst markiert, weil ich dachte ich muss den Hacken, vorm Antworten, entfernen. Dabei war das ein Link. 🤦

Euer Forum mag mich nicht. 😅

Vielleicht kann der Moderator den "Problem gelöst" Tag entfernen. Danke. 

Akzeptierte Lösung

Jetzt habe ich die App gestartet und es wurde alles von Anfang an getrackt.

Ich versuche das noch ein paar Mal und melde mich dann wieder.

Akzeptierte Lösung

@Bato82 , vielen Dank für deine Nachrichten. 

Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert und die Informationen behilflich waren. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

3 von 3 Mal alles gut gegangen.

Die App offen zu lassen scheint das Problem zu beheben.

Danke. 

Akzeptierte Lösung

@Bato82 , vielen Dank für deine Antwort und dass du mich auf dem Laufenden hältst. 

Es freut mich, dass die Informationen mit der App dir geholfen haben und alles richtig funktioniert.

Viel Spass beim Schrittensammeln. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos