abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelaufene Strecke wird nicht richtig aufgezeichnet

Hallo Zusammen, 

ich laufe jetzt schon seit einiger Zeit mit der Fitbit Inspire Hr. Ich starte meine Läufe direkt am Gerät, welches auf das GPS meines Handys zugreift. Seit einiger Zeit sehen meine aufgezeichneten Läufe allerdings aus, als wenn ich immer mal kleine Ausflüge ins Gehölz machen würde, oder einzelne Abschnitte hin und her laufen wurde..... Keine einzelne rote Linie markiert die Strecke, sondern die Linie ist irgendwie dicker und ausgefranst... Irgendwie stimmen auch die Kilometer nicht wirklich. Man sollte denken, dass bei dem Zustand der Karte mehr Kilometer angezeigt würden, es ist allerdings so, dass eher zu wenig aufgezeichnet wird. Ich bin mehr als ratlos... Woran kann das liegen?

Gruß, C. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hey @Hmpf , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Wenn dir eine kleinere Strecke, bzw. die Distanz kleiner angezeigt wird, und deiner Beschreibung nach, wie die Linie auf der Karte zu sehen ist, kann es sein, dass dein Handy die Verbindung zum GPS während deines Laufes verloren hat. Deshalb während der Neuverbindung kann es vorkommen, dass dir auf unterschiedlichen Plätze positioniert, bis deine genauere Position berechnet wird. 

Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel für Tipps und Anweisungen.

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für die Antwort. Ich verstehe ja, dass es passiert, dass das Signal verloren geht. Aber es ist bei jedem Lauf (auch Fahrrad oder Gehen führen zu komischen Aufzeichnungen). Es ist in den letzten Wochen jedes Mal so. Vorher hatte ich nie Probleme.

Gruß, C. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Hmpf , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Könntest du mir Folgendes nennen?:

Wie lautet dein Handymodell und die Version des Betriebssystems?

Hast du der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option  (Stumm) am Handy aktiv?

Benutzt du noch eine GPS App, während du deine Aufzeichnungen machst?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi und danke für die Antwort. Hier weitere Informationen.:

Ich nutze ein Sony Xperia XZ2 Compact. Den Energiesparmodus habe ich nicht aktiviert, nicht stören manchmal (beim letzten Lauf devinitiv nicht). Android Version 9 ist installiert. Vergangene Woche Samstag habe ich einmal Adidas Running verwendet, ohne Probleme. Nutze die beiden Apps aber nicht zusammen. Habe also immer nur eine GPS App aktiv. Lasse mich beim Laufen nur noch zusätzlich zum Strecke tracken mit Musik über das Handy berieseln.

Gruß, C. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hmpf , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Bitte melde dich aus der App ab, starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten) starte die App neu und melde dich wieder ein. 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Ich habe das Gerät neu gestartet, die App abgemeldet und neu gestartet, dass Handy neu gestartet.... die Aufzeichnung sieht besser aus (nicht mehr so zerfranst), aber die aufgezeichnete Strecke weicht nach wie vor erheblich von der tatsächlichen Strecke (mit GPSies nachgezeichnet, mit Adidas Running gelaufen) ab. FitBit zeigt mir 7,72 km an, die Laufrunde ist aber 9,23 km lang. Das finde ich sehr unerfreulich. Möchte ja eigentlich nur eine App mit dem Gerät für alles nutzen...

Gruß, C.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Hmpf , vielen Dank für deine Rückmeldung und Beschreibung was du alles durchgeführt hast. 

In den nächsten Tage wird eine neue Version der App für Android freigeschaltet. Bitte behalte deine Play Store im Auge. Lass mich bitte wissen, nachdem die App aktualisiert wurde, ob die Situation sich verbessert hat. 

Gerne stehe ich dir für Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos