abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewicht/Zielfortschritt: Datum ändern

Hallo,

ich habe heute versehentlich das Gewichtsziel in der App bearbeitet. Dabei ist das Startdatum auf heute zurückgesetzt worden. Da der Start meiner Gewichtsabnahme am 03.01.2023 war und ich somit sehen konnte, wieviel ich seitdem bereits abgenommen habe, möchte ich es gerne wieder ändern.

Ist es möglich, das Startdatum wieder manuell auf den 03.01.2023 zurückzusetzen?

Danke & viele Grüße,

Aelgko

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

@Aelgko , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Um die Startdatum zu ändern führe bitte Folgendes:

 Tippe auf deinem Profilbild>Aktivität & Wohlfinden > Ernährung und Gewicht.
Scrolle bis du das Startdatum siehst. Tippe drauf um dies zu ändern. 


Bei Android kannst du es auch beim Zahnrad Zeichen bei der Gewichtszusammenfassung machen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

wenn ich im Browser auf mein Profilbild klicke, wird der o. a. Pfad nicht angezeigt. Bei mir gibt es nur: PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN, STATISTIKEN ZU ERFOLGEN INSGESAMT , STATISTIKEN ZU TOP-ERFOLGEN und NEUESTE ABZEICHEN. Alle Inhalte kann ich nicht ändern. 

Wenn ich in der App auf mein Profilbild klicke, sieht es so aus: Konto, Profil ansehen, Persönlich, Abzeichen, Gruppen, Programme mit Anleitung und Gesundheitsbewertungen.

Wie komme ich zu den von dir beschriebenen Einstellungen?

Vielen Dank & Grüße,

Aelgko

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aelgko , vielen Dank für deine Antwort. 

Alle Veränderungen sollen in der Fitbit App gemacht werden. 

Deiner Beschreibung nach, bist du 1 Schritt zu viel gegangen. Starte die Fitbit App erneut. 
Vom Dashboard aus tippe auf deinem Profilbild. Du sollst erneut dein Profilbild sehen und unterhalb davon eine Liste der Fitbits die mit deinem Konto verbunden sind. 
Scrolle weiter nach unten und da wirst du die von mir beschriebene Titeln sehen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_2946.jpeg

Hallo Juan,

 

o.k., danke, das hab ich gefunden. Nur speichern lässt es sich nicht. Es gibt keinen Speicher-Button und wenn ich woanders hinklicke oder aus dem Menü gehe, wird das neue Datum nicht gespeichert.

Viele Grüße,

Aelgko

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung

@Aelgko , vielen Dank für deine Antwort und das beigefügte Bild. 

Du befindest hier bei den richtigen Weg. 

Verändere das Datum, um diese zu speichern, tippe auf die 3 punkte oben rechts. 
Es werden dir die Optionen angezeigt, das Gewichtziel und Gewicht zu ändern. 
Tippe dann aussehalb der angezeigte Menüpunkte. 
Damit soll das eingegeben Datum gespeichert. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sobald ich das Menü verlasse, ist wieder das vorherige Datum zu sehen. Das neue Datum lässt sich nicht speichern. 
Siehe auch vorherigen Screenshot: Ich kann das Datum ändern, aber nicht speichern (auch nicht mit Klick auf die 3 Punkte und dann außerhalb).

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aelgko , vielen Dank für deine weitere Versuche. 
Komisch dass bei dir es nicht funktioniert. Bei mir hat es gewirkt. 

Versuche dein Handy aus und wieder einzuschalten und danach erneut das Datum zu ändern wie bereits beschrieben. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch das funktioniert nicht. Ein speichern ist nicht möglich…

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aelgko , vielen Dank für deine Bestätigung. 

Ich habe unser Team informiert, damit sie die App überprüfen. 
Hoffentlich wird es bei einer nächsten Aktualisierung behoben. 

Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich dir hier gerne informieren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

O. k., danke! ☺️

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

der Fitbit-Support hat Folgendes vorgeschlagen:

"Wir möchten Sie bitten, Ihre Daten zu löschen und dann das Gerät erneut mit Ihrem Telefon einzurichten."

Aber das macht ja null Sinn, da ich meinen bisherigen Verlauf und somit die Daten behalten möchte.

Offensichtlich ist es nicht möglich, rückwirkend ein Startdatum einzustellen und somit seinen Fortschritt anzeigen zu lassen. Sehr schade, das macht die Nutzung sehr unflexibel.

Viele Grüße,
Aelgko

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aelgko , vielen Dank für deine Antwort. 
Ich kann nachvollziehen, wie du die Empfehlung findest. 

Als einmalige Ausnahme deinstalliere die Fitbit App aus dem Handy.
Starte dein Handy neu: aus/einschalten.

Installiere die Fitbit App erneut und versuche das Datum zu ändern.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hab ich gemacht - das Datum lässt sich nach wie vor nicht ändern:

Sobald ich es auf den 03.01.2023 ändere, springt es zurück auf den 29.09.2023.

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung

@Aelgko , vielen Dank für deine Nachricht. Unser Team wurde informiert und sie untersuchen die Situation gerade. 
Sollte ich Weiteres erfahren werde ich euch alle hier weiter informieren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Ich habe genau das gleiche Problem. Finde ich leider sehr unflexibel, mit dem Update ist die ganze Anwendung auch noch benutzerunfreundlich geworden. Viel zu weiss alles

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider nein. Ich habe nun einfach am 02.01.2024 ein neues Startdatum (also das Tagesdatum 02.01.2024) eingetragen und die abgenommenen Kilos werden nun ausgehend von dem Datum ermittelt. 

HR Inspire (2020), Browser: Chrome, App: iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos