am 06-19-2019 18:30
am 06-19-2019 18:30
Hallo liebe Fitbit-Community!
ich habe seit gestern den Inspire HR im Einsatz. Für tagsüber habe ich mir einen Clip gekauft, den man z.b an den Gürtel machen kann. Wichtig ist mir hier dann nur die Schrittzählung. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass der Inspire HR trotzdem den ganzen Tag einen „Pseudo-Puls“ erfasst hat. Das kann doch nicht sein..! Kann man da irgendwas machen? Müsste er denn nicht erkennen, dass er nicht getragen wird??
VG
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06-19-2019 21:17 - bearbeitet 06-21-2019 02:30
Hallo @pentrow , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. Vorab möchte ich dir erklären, dass für den Inspire HR keinen offiziellen Clip angeboten wird. Falls du den vom Inspire erworben hast, kann es sein, dass der Knopf unabsichtlich getätigt wird, so wie die Aufzeichnungen nicht ganz richtig erfasst werden. Der Inspire verfügt über eine Option um auszuwählen ob es am Clip oder Handgelenkt getragen wird, für eine bessere Genauigkeit, was der Inspire HR nicht verfügt.
Zurück zu der Situation der Herzfrequenz, falls du deinen Tracker am Handgelenk getragen hast, und danach am Clip gesetzt hast, kann es vorkommen, dass als die erfasste Herzfrequenz deine Ruheherzfrequenz angezeigt wird. Der Tracker erkennt dass du dich bewegst, aber kann keine Herzfrequenz erkennen, so zeigt er dir die letzte Messung der Ruheherfrequenz.
Du könntest der Herzfrequenzsensor ausschalten, direkt aus der Einstellungen App am Tracker.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @pentrow , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. Vorab möchte ich dir erklären, dass für den Inspire HR keinen offiziellen Clip angeboten wird. Falls du den vom Inspire erworben hast, kann es sein, dass der Knopf unabsichtlich getätigt wird, so wie die Aufzeichnungen nicht ganz richtig erfasst werden. Der Inspire verfügt über eine Option um auszuwählen ob es am Clip oder Handgelenkt getragen wird, für eine bessere Genauigkeit, was der Inspire HR nicht verfügt.
Zurück zu der Situation der Herzfrequenz, falls du deinen Tracker am Handgelenk getragen hast, und danach am Clip gesetzt hast, kann es vorkommen, dass als die erfasste Herzfrequenz deine Ruheherzfrequenz angezeigt wird. Der Tracker erkennt dass du dich bewegst, aber kann keine Herzfrequenz erkennen, so zeigt er dir die letzte Messung der Ruheherfrequenz.
Du könntest der Herzfrequenzsensor ausschalten, direkt aus der Einstellungen App am Tracker.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-19-2019 22:43
am 06-19-2019 22:43
Danke für die schnelle Antwort!
ich wusste nicht, dass man die HR Messung deaktivieren kann. Das werde ich dann machen wenn ich den Attacken im Clip trage. Vielen Dank!
am 06-21-2019 10:14
am 06-21-2019 10:14
Hallo in die Runde, ich habe jetzt einfach mal auf blöd das Inspire HR verkehrt rum in einen (selbstgebauten) Clip gesteckt, so dass der Sensor auf der Haut liegt und ich denke, dass es funktioniert. Sicherlich nicht so exakt wie am Handgelenk aber geht.
Hintergrund: eingeladen auf eine Hochzeit, Armband unpassend, Clip an BH. Läuft
am 06-24-2019 20:49
am 06-24-2019 20:49
Hallo @pentrow , vielen Dank für deine Rückmeldung. @danijy , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungen. Es freut mich, dass deinen Clip, dir weitergeholfen hat.
Meldet euch wieder, falls ich noch etwas für euch machen kann.
am 11-28-2019 15:07
am 11-28-2019 15:07
Guten Tag,
auch ich habe einen Fitbit Inspire HR mit einem Clip gekauft, es wurde in dem Fall als Set angeboten.
Ich kann gut damit leben, das die Herzfrequenzmessung mit Clip nicht formuliert, können Sie vielleicht etwas genauer beschreiben, in welcher Form das Inspire HR bei Verwendung mit Clip Werte ungenau angibt.
Besten Dank
am 12-10-2019 00:56
am 12-10-2019 00:56
Hallo @Thor_and_Su , herzlich willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Falls der Clip, der dir gegeben wurde, offiziell von Fitbit ist, wird der Inspire HR nicht richtig sitzen, und kann gegebenenfalls beschädigt oder aus dem Clip raus fallen! Da der offiziele Clip nur für den Inspire entworfen wurde.
Bezüglich der Genauigkeit, auf den Inspire kannst du einstellen ob du es am Clip oder am Armgelenk trägst, damit die Aufzählung der Schritte besser erfasst wird.
Da diese Einstellung nicht am Inspire HR zur Verfügung gibt, kann es sein dass die Schritte nicht richtig erfasst werden. Dies kann führen, dass die Aktivitäten nicht automatisch erkannt werden, dazu wird die Distanz, und Aktive Minuten nicht stimmen.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.