am 10-12-2020 17:46
am 10-12-2020 17:46
Hallo,
ich verzweifle gerade bei dem Versuch für meinen Arzt die Herzfrequenzaufzeichnungen zu drucken.
Laut der Beschreibung sollte das unter Aktivitäten zu finden sein. Im Ausdruck tauchen die Daten aber nicht auf. Im Dashboard kann ich die Daten zwar sehen, aber sonst nur löschen.
Welchen Sinn hätte die Aufzeichnung, wenn ich diese nicht drucken kann für einen Arztbesuch?
Fitbit schreibt folgende Daten. Herzfrequenz taucht aber in der Excel Datei nicht auf. Hat jemand eine Idee, wie mein Doc die Daten bekommen kann?
Aktivität | Schritte, Entfernung, aktive Minuten, Kalorien, Stockwerke, Herzfrequenz, stehend verbrachte Zeit, Cardio-Fitness-Score und mehr. |
10-13-2020 00:53 - bearbeitet 10-13-2020 01:03
10-13-2020 00:53 - bearbeitet 10-13-2020 01:03
Hi @winddancer , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage der Daten Export. Gerne helfe ich dir weiter.
Vorab möchte ich dir kurz erklären dass der Inspire HR kein medizinisches Gerät ist und nicht für Diagnosen zu benutzen. Die angezeigte Werte sollten nur als Basis um deine Übungen bzw dein Fitness zu verbessern genutzt .
Zurück zu deiner Frage: Wenn du die Daten runterlädst, wirst du unter Aktivität Folgendes sehen:
Minuten mit leichter Aktivität | Minuten mit relativ hoher Aktivität | Minuten mit sehr hoher Aktivität |
|
Du könntest auch deinen Wellness Report runterladen, wo du die maximale, minimale und durchschnittliche Herzfrequenz auf einen bestimmten Zeitfenster sehen wirst. Diese Option ist aber nur mit Fitbit Premium verfügbar.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-16-2020 10:15
am 10-16-2020 10:15
Danke für die Rückmeldung. Dann bleibt mir nur auf die Sende oder ein Vergleichsprodukt zu wechseln. Leider gibt es scheinbar keine Vergleichstests zu den verschiedenen Smartwatches in Bezug auf EKG, Herzfrequenz, Sauerstoff etc.
Die Tests vergleichen nie wie Real die Werte sind nach klinischen Studien, sondern immer anhand der anderen Funktionen. Die haben alle nicht verstanden, dass Menschen das wegen der health Funktion kaufen und nicht darum, wer LTE hat oder die meisten Apps. Bei der Sense ist mir zum Beispiel nicht klar, ob ich für die health Funktion zwingend Premium brauche oder nicht.
Die Transparenz lässt da zu wünschen übrig.
Dir jedenfalls herzlichen Dank für deine Antwort.
am 10-19-2020 03:36
am 10-19-2020 03:36
Hallo @winddancer , vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback.
Ich kann dein Feedback nachvollziehen. Du liegst in der Annahme recht, für klinische Analyse und Diagnosen, muss man ein volles Bild der Situation haben, deshalb empfehlen wir immer für diese Daten, sich an einem Arzt zu wenden. Sie können die Situation besser beobachten und analysieren.
Bezüglich deiner Frage zur Premium und Sense.
Wenn du die Sense erwirbst wirst du die normale Funktionen, wie für dein jetziges Konto, benutzen und sehen.
Falls du Fitbit Premium erwerben solltest, wirst du weitere Date mit personalisierten Einsichten zu sehen haben.
Mehr darüber kannst du hier erfahren: (zurzeit nur auf Englisch) What should I know about Fitbit Premium?
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.