abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire 2 gleichzeitig mit Versa verwenden

Hallo zusammen!

Da ich meine Versa nicht immer tragen kann, habe ich mir gerade den Inspire 2 gekauft, um ihn mit der Clip Funktion zu nutzen. Ich hatte gelesen, dass man einen Tracker und eine Smartwatch gleichzeitig mit einem Konto verbinden könnte. Nun ist der Inspire 2 da und ich wollte ihn gerade zusätzlich einrichten, aber die App lässt mich nur zwischen ihm und der Versa wechseln. Ich habe schon versucht im Netz eine Lösung zu finden, aber so wie der Teufel es will finde ich jetzt hauptsächlich Aussagen, dass man die beiden gar nicht gleichzeitig verwenden könnte. Daher bin ich jetzt ziemlich verwirrt und hoffe auf Hilfe. Kann man die Versa und den Inspire 2 gleichzeitig mit einem Konto verwenden? (Gleichzeitig: tagsüber den einen, abends den anderen z.B.)

 

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @KatOderSo, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Einrichtung von mehreren Fitbit Geräten. 

 

Das ist momentan nicht möglich. Wenn du den Inspire 2 mit deinem Konto verbinden willst, wirst du die Versa ersetzen müssen. Aktuelle Fitbit Geräte brauchen Zugriff auf den Fitbit App Store. Man findet Apps und Zifferblätter auf dem Fitbit App Store für jedes Fitbit Gerät. Es scheint aber, dass die Fitbit App nur ein Fitbit Gerät mit dem App Store verbinden kann. Es ist nicht möglich beide Geräte eingerichtet zu haben, da beide Zugriff darauf brauchen. Deswegen bekommst du diese Meldung auf der App, wenn du das andere Fitbit Gerät einrichten willst. 

 

Mal sehen wie es sich in der Zukunft entwickelt. Wenn du ein anderes Gerät während des Tages tragen willst, wirst du dieses jedes Mal einrichten müssen. Danke für dein Verständnis. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Das ist sehr schade, dass das nicht bzw. nur über solche Umwege (jedes Mal neu einrichten) funktioniert. Ich hatte vorher unter anderem diesen Beitrag von der Hilfe Seite gefunden: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1715.htm und war deswegen davon ausgegangen, dass es funktionieren würde. Besonders bei den Möglichkeiten steht: "Zwischen einem dezenten Clip-Tracker und einem praktischen Armbandgerät wechseln." Ich habe zwar auch die Hinweis Box gesehen, aber mir war ehrlich gesagt nicht klar was die Fitbit App-Galerie ist. Durch den Satz "Verknüpfe [...] jeweils nur eines dieser Geräte mit deinem Konto." dachte ich, man könne z.B. nur eine Versa und nicht zwei Versa gleichzeitig verwenden. Welche Geräte bleiben denn dann noch übrig, die man gleichzeitig verwenden könnte? Ich meine, die Aufzählung "Fitbit Charge 3, Fitbit Charge 4, Fitbit Ionic, Fitbit Sense sowie der Fitbit Inspire- und Fitbit Versa-Serie" nennt doch so ziemlich alle, momentan erhältlichen Geräte und nur die Inspire Serie gibt es mit dem Clip. Das ist ehrlich gesagt etwas verwirrend formuliert... Leider kann man auch nicht erkennen von wann der Artikel ist bzw. ob er vielleicht nicht mehr aktuell ist. Mhm, könnte ich vielleicht eine alte Charge 2 gleichzeitig mit der Versa verwenden? Aber für diese gibt es keinen Clip...

 

Wie unterscheidet sich eigentlich der Clip-Modus funktioniell von dem Armbandmodus? Die heart rate Messung wird wahrscheinlich ausgeschaltet, aber zählt der Tracker dann die Schritte auch nach einem anderen Muster?

Akzeptierte Lösung

Hallo @KatOderSo, vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Kann ich mehr als ein Fitbit-Gerät mit demselben Konto verwenden?. Man kann einen Charge 2 gleichzeitig mit einer Versa verwenden, da der Charge 2 keinen Zugriff auf die Fitbit Galerie braucht. Mehr Informationen findest du im Artikel. 

 

Deine Vermutung bezügluch des Clip Modus ist richtig. Herfrequenzmessung wird ausgeschaltet, wenn der Clip Modus aktiviert ist. Das ist der einzige Unterschied. 

 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich bin jetzt auch STINKESAUER auf Fitbit. Ich hatte früher die Ionic mit einer Uralten charge2 GLEICHZEITIG in der App am laufen, jetzt hat meine alte Charge 2 nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, ich mir also bei Ebay,  als Zweitgerät für den Garten und so, eine Charge 4 bestellt, ist heute angekommen, ich wollte sie gleich einrichten und was sehe ich, es geht auch nur EIN Gerät in der App, Ich müsste also jedes mal wenn ich im Garten arbeite oder so die Sense gegen die Charge 4 in der App austauschen. Ich bin TOTAL sauer, was soll der Mist? Wieso geht etwas was Jahrelang problemlos ging auf einmal nicht mehr????? Also echt jetzt Fitbit, Eure Kunden Interessieren euch scheinbar einen Dreck, hab jetzt mal eben ne Stange Geld zum Fenster rausgeworfen weil etwas was immer ging auf einmal nicht mehr geht...DANKE!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos