am
07-05-2022
23:16
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:29
von
MatthewFitbit
am
07-05-2022
23:16
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:29
von
MatthewFitbit
Hallo liebe Sportis,
Seit ca einer Woche synchronisiert meine Fitbit App nicht mehr. Der Tracker (Inspire 2) tut was er soll, Benachrichtigungen, Schritte zählen etc. Es werden aber keine Daten in die App übertragen, werder Schlafauswertung noch Tagesformindex, auch die gezählten Schritte nicht. Ich hatte vergangene Woche 2 Softwareupdates (Android). Nach dem ersten habe ich mein Handy neu gestartet, die App neu installiert und den Tracker neu gestartet. Das hat bewirkt, dass Synchronisierung noch einmal funktioniert hat (extrem langsam) und seitdem tut sich nichts mehr.
Wie fixe ich das? Lg und Danke
am 07-06-2022 03:32
am 07-06-2022 03:32
@MoHumml , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Beschreibung deiner Versuche.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Starte deinen Inspire 2 neu.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-06-2022 20:54
am 07-06-2022 20:54
Hallo Juan,
Es hat beim dritten oder vierten Versuch dann geklappt. Ist es normal, dass den Vorgang so lange dauert? Schon beim ersten Einrichten hat das Verbinden sehr lange gedauert und die Anzeige der aktuellen Herzfequenz in App funktioniert auch nur selten.
LG Mo
am 07-07-2022 03:07
am 07-07-2022 03:07
@MoHumml , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich dass die Informationen behilflich waren auch wenn es lange gedauert hat.
Die Synchronisierung hängt hauptsächlich von der Bluetooth und Internetverbindungen ab.
Hier findest du Tips und Anweisungen für die beste Chancen für eine Synchronisierung. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-08-2022 00:18
am 07-08-2022 00:18
Hi,
Mein Problem ist leider noch nicht gelöst. Nachdem ich die eingangs empfohlenen Schritte durchgeführt habe, wurde genau einmal eine Schlafauswertung angezeigt und ein paar Schritte wurde gezählt. Danach ging wieder solange nichts mehr, bis ich den Tracker noch einmal neu gestartet habe. Funktionen die weiterhin nicht verfügbar sind: Pulsanzeige, Nachrichten ans Smartphone, Aktualisierung und Anzeige von Messdaten in der App. Ich möchte nicht jedes Mal den Tracker neu starten müssen, um die neusten Daten in der App einsehen zu können.
Die Software meines Smartphones ist aktuell, die FitBit App auf aktuellem Stand. Die Netzwerkeinstellungen am Handy habe ich auch zurückgesetzt, damit Bluetooth einwandfrei funktioniert. Andere Geräte lassen sich auch verbinden. Die Inspire 2 wird nichtmal angezeigt (außer die ersten 2min nach Neustart des Trackers). Ich kann also auch die Verbindung nicht aktiv trennen oder irgendwie bearbeiten. Der Tracker ist jetzt auch nicht alt, sondern Anfang Mai gekauft 😕
Bitte um Lösungsvorschlag
LG Mo
am 07-08-2022 03:24
am 07-08-2022 03:24
@MoHumml , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen so wie für deine weitere Versuche.
Also die Bluetooth Verbindung zwischen Inspire 2 und Handy wird nicht vom Bluetooth Menü, sondern von der Fitbit App gesteuert.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Sportliche Grüße
am 07-08-2022 16:03
am 07-08-2022 16:03
Der Punkt ist, dass ich die Inspire 2 in meinen Bluetooth Einstellungen garnicht sehen kann. Daher kann ich also auch nicht entkoppeln/vergessen/ignorieren/vergessen. Ich weiß nie ob Handy und Tracker überhaupt verbunden sind.
Die anderen Schritte sind genau die, die ich schon mehrmals durchgeführt habe. Das bringt mich nicht weiter.
Lg Mo
am 07-11-2022 03:21
am 07-11-2022 03:21
@MoHumml , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
In diesen Fall empfehle ich dir, Support zu kontaktieren.
Sie werden dir gerne weiterhelfen.
Per Chat oder Anruf geht es meistens schneller.
Hier findest du unsere Kontakt Optionen.