am 08-29-2024 23:31
am 08-29-2024 23:31
Ich habe meine Inspire 2 seit ca. einem 1/2 Jahr und mich bewusst für dieses Modell entschieden, da es das kleinste war (hatte zuvor eine FitBit Flex 2 und war mega zufrieden). Die FitBit habe ich ausschliesslich dafür, dass sie vibriert wenn mich jemand anruft oder ich eine WhatsApp-Nachricht bekomme. Das tut sie aber nicht mehr. Ich habe mehrmals alles zurückgesetzt, neu gestartet, die App gelöscht, alles entkoppelt, ... Ich weiss nicht mehr weiter. Im Geschäft, wo ich die FitBit kaufte, hiess es, ich soll die App löschen und neu installieren und die Uhr zurücksetzten. Dann läuft alles wieder. Gar nichts läuft und ich nerve mich seit 1 Woche, weil der Tracker für mich so nicht brauchbar ist. Wenn ich über die App den Testanruf wähle, vibriert der Tracker, wie we soll. Nur tut er dies nicht, wenn jemand anruft oder WhatsApp-Nachrichten reinkommen
Hattet ihr das auch schon? Was habt ihr gemacht?
08-30-2024 01:32 - bearbeitet 09-01-2024 19:41
08-30-2024 01:32 - bearbeitet 09-01-2024 19:41
@g_an_gi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Dass der Inspire 2 mit dem Testanruf vibriert, deutet dies, dass die Vibration am Tracker funktioniert.
Läuft die Fitbit App im Hintergrund am Handy?
Mittlerweile:
Bitte drücke beide Knöpfe des Inspire 2 . Damit wirst du die Schnelleinstellungen sehen .
Vergewissere dich, dass Nicht Stören und Schlaf Modus aus sind.
Dazu soll der Tracker im Handgelenk Mode und nicht im Clip Mode.
Um die Einstellungen zu ändern tippe einfach drauf.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-30-2024 06:44
am 08-30-2024 06:44
Hallo Juan
Das habe ich alles überprüft und entsprechend eingestellt, respektive 'nicht stören' noch 'Schlafmodus' sind inaktiv. Es werden sämtliche Daten der Fitbit synchronisiert, nur die Vibrationsbenachrichtigung läuft nicht - egal, was ich mache...
am 09-01-2024 19:42
am 09-01-2024 19:42
@g_an_gi vielen Dank für deine Antwort.
Beachte bitte, dass das Handy auch nicht im Stumm Modus ist.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-16-2024 15:38
am 09-16-2024 15:38
Ich habe das gleiche Problem. Die genannten Punkte habe ich versucht. Könnte sein, dass nach 3 Jahren einfach die Vibrationsfunktion kaputt gegangen ist.
am 09-16-2024 20:23
am 09-16-2024 20:23
@nick.123 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Vibriert deinen Tracker wenn du deine Ziele erreichst? Oder wenn die Alarme an gehen?
Damit kann ich feststellen ob die Vibration nur für bestimmte Funktionen fehlt oder es ganz hin ist.
Hast du schon versucht dein Fitbit mit Hilfe der Knöpfe neuzustarten?Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
am 09-16-2024 21:20
am 09-16-2024 21:20
Nein, sie vibriert nicht mehr. Egal, ob ich den Timer stelle oder zb x-Schritte gemacht habe. Auch wenn ich in die Einstellungen gehe und die Inspire 2 neustarte vibriert sie nicht, wenn der Smiley kommt.
am 09-17-2024 00:15
am 09-17-2024 00:15
@nick.123 , vielen Dank für deine Antwort.
In diesem Fall melde dich beim Support.
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen. Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.