abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire 2 zeichnet Herzfrequenz falsch auf

GELÖST

Hallo,

ich hatte die Nacht einen Alptraum, als ich wach wurde und auf die Uhr schaute zeigte diese eine Herzfrequenz von 119 an. Am nächsten Tag war davon in der Fitbit App jedoch nichts zu sehen? Laut Aufzeichnung war die ganze Nacht alles im normalen niedrigen Bereich.

Wie kann das sein? Die Herzfrequenz wird doch ununterbrochen gemessen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Plon 

Also wenn es so funktioniert wie ich es vermute und es in der Grafk nur einen Eintrag alle 5 Minuten gibt dann müsste es so sein. Praktisch sehr unwahrscheinlich, aber nur so zur Erklärung: Du hast 2,5 Minuten lang einen Puls von 50 und dann 2,5 Minuten lang 150, dann würde für diesen Zeitraum der Durchschnittspuls 100 angegeben werden. So stell ich mir das halt vor.

Für eine genauere Grafik müsste man die Rohdaten auswerten und eine detailierter Grafik machen. Bei einer 24 Stunden Grafik macht es keinen Sinn jede Sekunde (wenn so oft gemessen wird) einzutragen, da man dann nichts mehr sieht.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Plon 

Ich weiß jetzt nicht in welchem Intervall der Puls genau gemessen wird, aber in der Grafik wird der Puls nur alle 5 Minuten angezeigt (wenn Du mit dem Finger langsam über die Grafik streichst, dann siehst Du die Sprünge und Werte). Das ist dann der Durchschnittspuls in diesem Zeitraum.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ahh.. das heißt wenn man nur 1-4 Minuten in einer hohen Herzfrequenzzone ist und danach wieder in halbwegs normaler, dass es dann in der Grafik quasi untergehen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Plon 

Also wenn es so funktioniert wie ich es vermute und es in der Grafk nur einen Eintrag alle 5 Minuten gibt dann müsste es so sein. Praktisch sehr unwahrscheinlich, aber nur so zur Erklärung: Du hast 2,5 Minuten lang einen Puls von 50 und dann 2,5 Minuten lang 150, dann würde für diesen Zeitraum der Durchschnittspuls 100 angegeben werden. So stell ich mir das halt vor.

Für eine genauere Grafik müsste man die Rohdaten auswerten und eine detailierter Grafik machen. Bei einer 24 Stunden Grafik macht es keinen Sinn jede Sekunde (wenn so oft gemessen wird) einzutragen, da man dann nichts mehr sieht.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos