abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire HR keine Schlafaufzeichnung

Hallo,

das Inspire HR habe ich seit 2 Tagen. Leider hatte ich bereits einige Startschwierigkeiten.

Aktuelles Problem: Das Gerät zeichnet meinen Schlaf nicht auf.

Ich trage das Armband weder zu locker noch zu fest und ich habe auch ca. 7 Stunden geschlafen pro Nacht. Jedoch wird mein Schlaf nicht erkannt.

Ich weiß nicht, ob die Schlaferkennung selbst das Problem ist oder ein anderes dahintersteckt. Denn in der ersten Nacht muss der Akku der fitbit irgendwann leer gelaufen sein (am nächsten Morgen war er nach nur 15 Stunden Nutzung leer).

In der zweiten Nacht scheint es auch irgendwelche Probleme gegeben zu haben, da mir heute morgen eine falsche Uhrzeit auf dem Gerät angezeigt wurde und erst nach einiger Fehlerbehebungsmaßnahmen (fitbit neu starten, Bluetooth-Verbindung am Handy neu einrichten...) eine Synchronisation von Fitbit und Handy möglich war.

Ich bin etwas enttäuscht, dass ich bereits jetzt so viele Schwierigkeiten mit dem Gerät habe und fange an, die Kaufentscheidung in Frage zu stellen.

Danke im Voraus und viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @_Aveeevi_ ,schön dich zum ersten Mal bei der Community! Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast. Könntest du bitte überprüfen ob die Herzfrequenz aufgezeichnet wird? Manchmal bei der fehlenden Herzfrequenz, wird die Schlafaufzeichnung nicht aufgenommen. 

Nach dem Neustart, wurde die Situation der Ausschaltung behoben?

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Danke für die zeitnahe Antwort. 

Die Herzfrequenz wurde tatsächlich nicht aufgezeichnet. Die Aufzeichnung scheint genau in der Schlafenszeit (zu Bett gehen bis aufstehen) zu fehlen. Tagsüber läuft die Aufzeichnung ohne Probleme, auch beim Sport. Kannich hier etwas anders einstellen?

Bisher hat sich das fitbit nicht wieder ausgeschaltet, dies geschah nur in der ersten Nacht. In der zweiten Nacht gab es wiederum die Probleme mit der falschen Uhrzeit und dem Verlust der Bluetooth Verbindung. 

Danke und Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Update:

Ich habe nun mal genauer hingesehen:

- Das fitbit hat heute morgen wieder die falsche Uhrzeit angezeigt (auf der fitbit war es 2 Stunden und 6 Minuten früher)

- Der Akkustand ist von 88% (gestern Abend) auf 35% (heute morgen) gesunken. Es kann ja nicht sein, dass ich das Gerät alle 1,5 Tage aufladen muss!

- Die Herzfrequenz wurde wieder nicht aufgezeichnet für die Nacht. 

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Update 

Auch nach/bei einem Nickerchen treten die Probleme auf.

- falsche Uhrzeit wird angezeigt 

- unverhältnismäßig hoher Akkuverbrauch

- keine Aufzeichnung der Herzfrequenz 

Neue Erkenntnisse:

- falsche Sprache auf der fitbit (englisch)

- falsche Herzfrequenz in Ruhe (50 bpm)

- zu geringer Kalorienverbrauch

Erst eine Synchronisation mit dem Handy brachte die Werte wieder in Ordnung. Mir stellt sich nur die Frage, wie sehr ich diesen Werten dann vertrauen kann. 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @_Aveeevi_ , vielen Dank für deine Updates. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Support informierte mich, dass du sie angerufen hast. Wie ist es gelaufen? Wurde die Situation verbessert? Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos