abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire HR lässt sich nicht über Smartphone einrichten

Hallo,

ich kämpfe seit zwei Tagen mit der Einrichtung des Inspire HR über das Smartphone (Huawei P9Lite).

Alle Fehlerbeseitungsmöglichkeiten bin ich mehrfach durchgegangen (z. B. Inspire neu starten, Bluetooth Verbindungen löschen, WLAN ausschalten und danach wieder neu verbinden, etc.).

Interessant ist der Ablauf:

- Nach Installation und Starten der Fitbit App wird das Telefon gefunden (!)

- Auch die Erstverbindung klappt, das Telefon zeigt einen vierstelligen Code an, den ich auf dem Smartphone eingebe

- Ab da dreht sich stundenlang ein Icon, bis schlussendlich die Nachricht erscheint, dass der Einrichtungsvorgang zu lange dauert

Das habe ich jetzt bestimmt schon 10-mal durchgeführt. Die Inspire HR selbst läuft wunderbar und zeichnet alles auf. Leider ist die Synchronisation wesentlich. Ich bitte um dringende Hilfe, da ich ansonsten die Uhr umtauschen muss.

Viele Grüße,

Danny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @DieDanny herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen deines Handys und deiner Vorgehensweise.

Vorab möchte ich dir informieren, dass das Huawei P9Lite bereits getestet wurde und als nicht kompatibel eingestuft wurde. Du kannst die Liste der kompatiblen und nicht kompatiblen Geräte nachprüfen. 

Ich empfehle dir deinen Inspire HR, falls du Zugang hast, mit einem kompatiblen Handy, Tablet oder PC einzurichten. Mehr Informationen kannst du hier erfahren

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich habe gedacht, dass die Antwort ähnlich ausfallen würde.

Ich habe das gleiche allerdings auch mit Samsung Galaxy S9+, iPad sowie iMac (App für MacOS). Exakt die gleiche Situation.

Ich habe das Problem jetzt allerdings gelöst, und zwar mit dem Huawei P9Lite: ich habe die Fitbit Inspire HR komplett zurückgesetzt, die App sowie alle Daten vom Smartphone gelöscht, anschließend die App wieder installiert.

Es hat anschließend mit dem 'inkompatiblen Gerät' funktioniert.

Viele Grüße,

Danny

Akzeptierte Lösung

Hallo @DieDanny, schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deine Rückmeldung.  

Es freut mich, dass die Einrichtung erfolgreich war, trotz der Kompatibilität des Handys. 

Ich hätte dir weitere Anweisungen gegeben, wenn ich wusste dass du andere Geräte zur Verfügung hattest. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Inspire HR.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider genau das selbe Problem, ich kann die 24h Synchronisation nicht aktivieren. Auf anderen Geräten funktioniert es, nur nicht über die App (IPhone XR). Ich habe auch die App sowie auch die Uhr bereits mehrmals zurückgesetzt, leider funktioniert es immer noch nicht.

Ist das Produkt defekt so dass ich es umtauschen muss?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ansch_7 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen deines Handys und die durchgeführten Fehlerbehebungsschritte. 

Vergewissere dich, dass deine App auf dem neuesten Stand ist. Überprüfe auch noch einmal, ob Bluetooth aktiviert ist (Einstellungen > Bluetooth). 

Wenn es nicht an diesen beiden Dingen liegt, empfehlen wir dir, deine App neu startest. Gehe dabei wie folgt vor: 

1. Drücke die Home-Taste deines iOS-Gerätes zweimal. Alle derzeitig geöffneten Apps werden angezeigt. 
2. Schließe die Fitbit-App, indem du das App-Bild mit dem Finger nach oben schiebst. 
3. Öffne die Fitbit-App wieder. .

Dazu falls du es noch nicht getan hast, melde dich ab und versucht dich wieder anzumelden. 

In diesen spezifischen Fall, falls die oben beschriebene Schritte nicht geholfen haben. Deinstalliere und installiere die App erneut. 

Falls danach die Option noch immer nicht eingeschaltet werden kann, hänge bitte auf deine Antwort ein Bild wo man die 24H Synchronisierungsoption zu sehen ist. Hänge das Bild auf die Antwort direkt, und nicht auf einem Cloud Server. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo

Das habe ich leider alles bereit versucht und nichts von alledem klappt wie ich bereits geschrieben haben.
Liegt es an der neuen Fitbit-Uhr? Dann werde ich diese lieber umtauschen, es ist etwas ermüdend.. Ich gehe nicht davon aus dass die Bilder etwas helfen, sende sie aber trotzdem:

[cid:662c54e2-cd22-431b-8dfb-7df3bcc36424][cid:ba70fd13-e7ba-41f2-9663-41d6040771de][cid:3c885a3c-8161-4d87-9904-432f105b13b3][cid:00fca14e-14cd-4629-83fa-42e7bac06513]
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ansch_7 , vielen Dank für die Rückmeldung. Leider wurden die Bilder nicht hochgeladen, vielen Dank trotzdem für den Versuch. 

Ich habe deinen Fall an Support weitergegeben, damit sie dir weiterhelfen. Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

Ich erhielt heute meine neue Inspire HR, und versuchte Sie einzurichten. 

Auf dem alten Samsung Modell SM-G357FZ

Android Version 4.4.4 Fitbit App Version 2.75.1 

Ich weiß das das Telefon sicher nicht auf der Kompabilitätsliste ist,. aber Ich möchte aufzeigen, das Ich bei meinem iPhone 7 genau dasselbe Problem mit dem Gerät nachstellen kann. 

Problemstellung:

Nachdem die App gestarten und man eingeloggt ist, möchte man ein neues Gerät einrichten. 

Es wird die Auswahl der Modelle angezeigt (1 Screen), 

Wählt man ein Produkt aus, wird es groß dargestellt und ein Button mit Einrichtung beginnen erscheint (2 Screen). Und dann passiert etwas unerwartetes, bei allen anderen Produkten Charge2/3 Ace Ace2 Ionic etc. komme Ich danach auf die Seite auf der Ich den Bedingungen der Datenverarbeitung zustimmen muss.

Aber bei dem Produkt Inspire HR,

lande Ich nachdem Ich auf den Button Einrichtung beginnen geklickt habe,

wieder im Menü der Fitbit Uhr.

Es dürfte meiner Meinung nach, irgend ein Link hinter dem Button der Inspire HR nicht korrekt funktionieren. (Bei allen anderen Produkten klappt es ja!).

Und das selbe Phänomen, habe Ich auf meinem iPhone 7 iOS 12.3.1 Fitbit Version 2.95. 

Mit der Bitte um Prüfung. 

Besten Dank

MfG

Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos