abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire HR lässt sich nicht einrichten

GELÖST

Hallo ihr Lieben,

hab heute meine Fitbit gekauft und probiere seit einer Stunde mit dem einrichten rum. Hatte schon vorher einen Account gemacht um mir das Ganze anzuschauen. Bin dann auf Gerät einrichten, hab Inspire HR ausgewählt und unten auf Einrichten geklickt. Es öffnet sich manchmal ganz kurz ein weißes Fenster ohne Schrift, paarmal nichtmal das. Dann wird wieder die Kontoübersicht angezeigt. Das wars dann, es passiert gar nichts mehr.

Habe bereits alle Tipps aus der Fehlerbehebung ausprobiert, sogar nochmal ein zweites Konto gemacht um gleich von Anfang an einrichten zu können. Klappt immernoch nicht, weis nicht was man noch probieren sollte. Es ist meine erste Fitbit und bin gerade etwas überfordert. Könnte echt Hilfe gebrauchen.

Viele Grüße Alise

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Rottis  herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Einrichtung weiter.

Deiner Beschreibung nach hast du bereits unsere Hilfe Seite besucht.

Bitte vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deinen Inspire HR neu.
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Hoffe dies hilft dir weiter.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Hallo @Alise97 herzlich willkommen bei der Community und bei der Fitbit Familie.  Gratuliere für deinen neuen Inspire HR. Gerne helfe ich dir mit der Einrichtung des Trackers. 

Als du "Habe bereits alle Tipps aus der Fehlerbehebung ausprobiert," geschrieben hast, meintest du, dass du bereits diesen Artikel besucht hast, stimmt?

Vorab, vergewissere dich, dass dein Handy auf unsere Liste der kompatiblen Geräte aufgelistet wurde.

Dazu empfehle ich dir Folgendes durchzuführen:

- Starte deinen Tracker neu

• Danach, auf deinem Handy, wenn es mit Wlan verbunden wurde, schalte das Wlan des Handys aus, und benutze die mobile Daten.
  • Danach geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die mit dem Tracker  gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Meine auch nicht sitze schon eine Stunde an dem Ding. Hast du es behoben wenn ja wie ? Den ich habe keine Lust mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Svetik01 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter mit der Einrichtung deines Inspire Gerät. 

Wie weit bist du gekommen? 

Mit welchem Handy versuchst du dein Gerät einzurichten?

Ich freue mich auf deine Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein S4 Mini, komme immer bis zum Punkt Blue Tooth, das Handy erkennt das Gwrät, dann kommt die Fehlermeldung, dass nicht kommuniziert werden kann . Ich habe beides schon mehrfach an und ausgeschaltet, Blue Tooth an und aus..... Immer mit den gleichen Ergebnis. Gibt es eine andere Lösung außer  die Inspire zurückgeben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Asreiss76 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen. 

Gerne helfe ich dir weiter. 

Ich konnte feststellen, dass das S4 Mini auf unsere Liste der kompatibel Geräte erscheint. Beachte bitte, dass unsere App, mindestens Android 5.0 benötigt. Vergewissere dich, dass dein Handy diese Version von Android installiert hat bzw ob man das Telefon aktualisiert werden kann. 

Alternativ kannst du den Inspire HR auch zu einem Windows 10 PC oder einem anderen unterstützten Gerät einrichten.

Lass mich bitte wissen wie es aussieht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also meine Inspire HR läßt sich auch nicht einrichten. Komme immer bis Bluetooth und Suche läuft, findet aber nichts. Ich habe ein iPhone x und könnte echt Hilfe gebrauchen, danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Spoiler
Keiner da, der helfen kann und antwortet???

scheint ja öfter Probleme zu geben, es tut sich wirklich gar nichts, immer „ keine Bluetooth Verbindung“
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rottis  herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Einrichtung weiter.

Deiner Beschreibung nach hast du bereits unsere Hilfe Seite besucht.

Bitte vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deinen Inspire HR neu.
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort, leider nützt es gar nichts. Habe diese Schritte schon mehrfach probiert, es tut sich nichts. „Keine Bluetooth Verbindung“ ist das letzte Bild, weiter komme ich nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat es denn jemand bisher geschafft, seine Fitbit einzurichten  und wenn ja, wie? Weil bei mir geht gar nichts und ich werde sie zurück geben, bin echt enttäuscht, Hilfe funktioniert leider auch nicht wirklich

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, meine Fitbit Inspire HR lässt sich nicht einrichten. Gibt es mittlerweile eine Lösung.

Bei mir (alles durchgeführt, was hier beschrieben wurde), geht es am Anfang ganz gut:

- Uhr wird erkannt

- vierstellige Zahl wird auf Fitbit angezeigt, die ich in der Fitbit App eingebe

- Anschließend geht nichts mehr und es kommt eine Statusmeldung, dass "dieser Vorgang ungewöhnlich lange dauert"

- Das habe ich seit vorgestern ungefähr 10 - 12 mal gemacht, immer gleiches Ergebnis.

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rottis @DieDanny , schön euch wieder bei der Community zu sehen. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Vielen Dank, dass ihr die empfohlene Schritte durchgeführt habt. 

Ich habe Support für euch kontaktiert, damit sie euch weiter helfen. 

Bitte behaltet euren Inbox im Auge. 

Haltet mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hm, wenn ich das alles "rund um Inspire HR" lese, habe ich schon gar keine Lust mehr, meine einzurichten, da ich technisch nicht so begabt bin 😞 - ich glaube, ich verkaufe sie als "unbenutzt" und behalte meine Fitbit Flex 2 - die HR habe ich mir hauptsächlich für die Herzfrequenz geholt und wenn ich jetzt lese, dass das bei einigen nicht klappt, hat sie wohl den Zusatz "HR" nicht wirklich verdient, oder? Gibts doch welche, bei denen es funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @gLara, schön dich bei der Community zu sehen ! Vielen Dank für deinen Feedback. Es gibt Fälle wo es zu Schwierigkeiten mit der Einrichtung der Inspire HR erlebt wurden. Diese sind aber einen sehr geringen Anzahl, im Verhältnis zu den Geräten, die jetzt im Betrieb sind.

Ich selbst benutze den Inspire HR oder den Charge 3, je nach der Aktivitäten, die ich während des Tages geplant habe. Nach meiner persönliche Erfahrung, könnte man diese Schwierigkeiten erleben, wenn das Handy nicht auf unsere Liste der kompatiblen Geräte steht, die App nicht auf dem letzten Stand, die Internetverbindung nicht stabil genug ist, oder man ein anderes Gerät (Kopfhörer, Tastaturen, usw.), während der Einrichtung, mit dem Handy verbunden hat. 

Die Messungen bei der Inspire HR, sind bei mir sehr genau. Manchmal habe ich Fehlmessungen, aber diese geschehen, wenn ich mein Handgelenk sehr stark bewegt habe, und der Inspire HR sich vom Platz bewegt hat. Mein eigenes Fehler.

Lass mich bitte wissen, ob diese Informationen dir geholfen haben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

DANKE für die Antwort. Hab die Uhr heute in Betrieb genommen; überzeugt bin ich noch nicht wirklich. Ich glaube, ich werde sie in andere Hände abgeben. Alles sehr umständlich, zu kleine Schrift auf dem Ziffernblatt, Bedienungsanleitung nur auf englisch usw. - die "kleine Schwester" Flex2 ist wohl besser für Senioren wie mich händelbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @gLara , schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für die Rückmeldung und Feedback. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Die Bedienungsanleitungen wurden seit längeren auf  Deutsch übersetzt. 

Du findest diese hier: https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_inspire_hr_de.pdf

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung

Hallo ihr Lieben, 

ich hab mir heute auch eine Fitbit inspire hr gekauft. Das Einrichten ging alles Problemlos nur jetzt zeigt mein Iphone7 an, dass keine Verbindung zur Uhr hergestellt werden kann. Das Bluetooth hab ich schon öfters ausgemacht und auch die beschriebenen Schritte von hier ausprobiert. Nur leider tut sich nichts :(. Mein IPhone zeigt aber an, dass eine Bluetoothverbindung besteht. 

Bitte helft mir 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine anleitung. Damit hab ich meinen inspire hr wieder verbinden können.  Hatte schon mehrere Wochen rumprobiert und nichts hat funktioniert. 

lg Antje

Akzeptierte Lösung

Juan, danke

Akzeptierte Lösung