abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire HR mit ein Lenovo Ideapad einrichten

GELÖST

Hallo zusammen, ich versuche seit Stunden meine HR zu starten. 

Die App hat die Uhr gefunden und zeigt mir auch ständig an, dass synchronisiert wurde. Nur auf der Uhr tut sich nichts. Auch nach mehreren Neustarts erscheint nur ein Lächeln und das Fitbit-Icon mit der Url. Aber sonst geht nichts...

Ich habe die App für Windows 10 runtergeladen und nutze ein lenovo ideapad D330.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann, dass dieser Startscreen nicht weg geht? 

Auch das Einrichten  bspw. der Uhr klappt nicht: Bei "Mein Gerät" wird nur ein grauer dicker Balken gezeigt und wenn ich eine Uhranzeige auswähle, dann passiert nichts, außer das irgendwas arbeitet.

Auch die Uhr entfernen und neu verbinden habe ich bereits versucht...

Es wäre so toll, wenn mir jemand einen Rat hätte.

Danke 🙂

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Katinka1980 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

 

Die Adresse fitbit.com/setup mit dem Logo erscheint wenn der Inspire HR nicht mit einem Konto verbunden ist. 

Es scheint ein Problem mit der Verbindung zwischen dein Tablet und den Inspire HR. 

 

Wenn möglich, und falls du Zugang auf ein Android oder iOS Gerät hast, kurz für die Einrichtung von jemandem ausgeborgt, empfehle ich dir die Einrichtung damit zu versuchen. Nachdem deinen Inspire HR eingerichtet wurde, solltest du es mit deinem IdeaPad synchronisieren können. 

 

Dazu empfehle ich dir diese Artikel zu lesen:

Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

 

Sportliche Grüße

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi @Katinka1980 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

 

Die Adresse fitbit.com/setup mit dem Logo erscheint wenn der Inspire HR nicht mit einem Konto verbunden ist. 

Es scheint ein Problem mit der Verbindung zwischen dein Tablet und den Inspire HR. 

 

Wenn möglich, und falls du Zugang auf ein Android oder iOS Gerät hast, kurz für die Einrichtung von jemandem ausgeborgt, empfehle ich dir die Einrichtung damit zu versuchen. Nachdem deinen Inspire HR eingerichtet wurde, solltest du es mit deinem IdeaPad synchronisieren können. 

 

Dazu empfehle ich dir diese Artikel zu lesen:

Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

 

Sportliche Grüße

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt noch versucht, die Uhr über meine Laptop einzurichten, aber auch das hat nicht funktioniert.

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem entsprechenden Smartphone machen.

3 Fragen habe ich noch:

1. Ich verstehe nicht, warum die App die Uhr erkannt hat und sie sogar synchronisiert, aber bei der Uhr nichts weitergeht.

2. Sollte es eigentlich so sein, dass dieser Startscreen (Icon und www.fitbit.com/setup) sofort weg geht, wenn die Verbindung "richtig" gepklappt hat?

3. Gibt es nicht vielleicht auch die Möglichkeit das erste Einrichten über USB und nicht Bluetooth zu machen?

Viele Grüße

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dem Handy meiner Freundin hat es geklappt. Richtig gut, vielen Dank!

Meine zusätzlichen Fragen von heute Morgen haben sich damit eigentlich geklärt. Interessieren würde mich aber dennoch, ob man die Uhr auch per USB statt Bluetooth synchronisieren könnte.

Herzliche Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Katinka1980 , vielen Dank für deine Nachrichten. Es freut mich, dass die Einrichtung erfolgreich war. 

 

Zur deiner Frage der Synchronisierung übers Kabel, zurzeit läuft die Synchronisierung unserer Trackers und Uhren nur über Bluetooth. 

 

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Modelle auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos