am 09-26-2021 22:23
am 09-26-2021 22:23
Hallo liebe Community,
Seit einigen Tagen wird meine Inspire HR nicht bei verfügbare Geräte angezeigt und sie wird auch nicht mehr synchronisiert.
Ich habe seit ein paar Monaten ein Oppo 53A und bislang funktionierte die Synchronisierung besser als mit meinem Huawei Mate 20 light. Auch mit meinem Arbeitshandy, iPhone SE, klappt nichts mehr.
Aber wie gesagt, seit ein paar Tagen geht rein gar nichts mehr. Ich habe das Gerät entfernt und versucht, es wieder zu verbinden. Mit meine beiden Handys ging es nicht. Ich musste dafür das Handy meines Mannes nutzen. Für die Kopplung war es ok, aber auch damit klappt keine Synchronisierung. Kann es sein, dass die Uhr kaputt ist? Ich weiß mir echt keinen Rat mehr :(.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Viele Grüße
Danielle
am 09-27-2021 06:42
am 09-27-2021 06:42
Hallo @FrauBrause
Die Uhr ist nicht mit einem Handy verbunden, sondern mit Deinem Fitbit Konto. Wenn Du sie also auf einem Handy aus Deinem Konto löscht, dann kann sie auch nicht mehr mit anderen Geräten synchronisieren.
Solange Du sie noch bei einem Handy verbinden kannst, dürfte die Uhr in Ordnung sein. Wenn sie dann bei anderen Geräten nicht synchronisieren kann, dann überprüfe dort die Berechtigungen der Fitbit App. Vielleicht hat sich da etwas (durch ein Update) geändert?
BG
am 09-27-2021 15:44
am 09-27-2021 15:44
Hallo @BaldEagle74,
Ich weiß, dass die Uhr nicht mit meinem Handy verbunden ist sondern über meinen Account. In der Problembehandlung wurde allerdings vorgeschlagen, die Uhr aus dem Account zu entfernen und neu zu verbinden. Dies gelang mir auf 2 von 3 in der Familie vorhandenen Handys nicht. Nun ist sie zwar wieder in meinem Account zu finden, synchronisiert wird sie aber nicht mehr. Übrigens auch nicht mehr über das Handy meines Mannes. Sie taucht auch nicht in der Liste der verfügbaren Geräte in der Bluetoothliste auf. Daher meine Vermutung, dass das Bluetoothmodul der Uhr kaputt sein könnte.
Viele Grüße!
am 09-28-2021 02:54
am 09-28-2021 02:54
Hi @BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe und Mitgeteilte Informationen.
@FrauBrause , schön dich da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen.
Da deinen Tracker mit dem Handy deines Mannes verbindet, könntest du bitte auf deine andere 2 mobile Geräte nachprüfen ob sie die letzte Aktualisierung der Fitbit App installierst haben?
Beachte bitte, dass man nur die letzte Version erhält, wenn das Gerät Android 8 oder höher und bei iOS 13.4 oder höher installiert hat.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-29-2021 20:55
am 09-29-2021 20:55
Hallo Juan,
Vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe alles überprüft und heute Morgen hat sich die Uhr auch tatsächlich wieder einmal synchronisieren lassen. Aber das wär's dann auch schon. Jetzt erhalte ich wieder die Fehlermeldung, dass die Fitbit nicht synchronisiert werden konnte.
Die weiteren Tipps helfen mir leider auch nicht weiter.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Herzliche Grüße und einen schönen Abend!
am 09-30-2021 02:18
am 09-30-2021 02:18
Hi @FrauBrause , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen.
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-24-2021 22:56
am 10-24-2021 22:56
Hallo Juan,
Danke für deine ausführliche Antwort. Der Tipp mit dem Neustart des Handys und des Trackers funktioniert. Allerdings ist das schon echt eine umständliche Sache, nur damit sich der Tracker synchronisiert. Ich muss echt sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass die Synchronisierung offensichtlich nur bei einer handvoll Telefonen problemlos funktioniert. Ich würde mir schon allein deswegen keine Fitbit mehr kaufen, sollte meine irgendwann kaputt gehen. Der Stress ist es mir echt nicht wert.
Viele Grüße!
am 10-25-2021 02:15
am 10-25-2021 02:15
@FrauBrause , vielen Dank für deine Rückmeldung deinen Feedback und gute Nachrichten. Es freut mich, dass die Informationen dir behilflich waren.
Um die Synchronisierungschancen zu verbessern überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
WICHTIG: erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen.
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Sportliche Grüße