am 06-20-2021 13:15
am 06-20-2021 13:15
Meine app erkennt Radfahren nicht.
Auf der Uhr kann ich das Training einstellen. Aber ich möchte eine Karte wo ich lang gefahren bin. Also stelle ich das in der App ein. Wo ich schon beim Training Aufzeichnen klicken muss. Denn als Auswahl kann ich Radfahren in der App gar nicht wählen. Die Zeit habe ich auf 10 Minuten eingestellt.
Ich bekomme nach dem Radfahren immer nur "gehen,, angezeigt und als Tempo dann immer nur die Minuten pro km. Km/h wird nicht erfasst.
Fehler der App oder bin ich zum lahm? Ich fahre laut einer anderen App so um die 12 - 13 km/h schnell.
am 06-21-2021 03:33
am 06-21-2021 03:33
Hi @Amitaba , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine nachricht und Bemühungen.
Es scheint hier einen Missverständnis zu geben.
Die Funktion in der Fitbit App (am Handy) wo du nur Gehen, Spazieren und Wandern zum Auswahl hast, heist MobileRun. Dies dient um deine Schritte und die Karte aufzuzeichnen, solltest du den Tracker oder die Smartwatch nicht mitgenommen hast.
Um deine Radtour automatisch aufzuzeichnen, musst du mit dem Rad 10 Minuten unterwegs sein, ohne Pausen, so dass deinen Inspire Hr deine Bewegungsmuster erkennt.
Beachte bitte dass mit SmartTrack (automatische Erkennung) die Aufzeichnung der Karte nicht möglich ist.
Um die Karte aufzuzeichnen, musst due die Aktivität selbst am Tracker starten.
Wie beginne und beende ich ein Training auf meinem Fitbit-Gerät?
Wie starte ich ein Training mit GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-21-2021 06:25
am 06-21-2021 06:25
Hallo,
Ich habe das sonst auch immer an dem Tracker gemacht und gleichzeitig in der app. I'm März ging das noch super. Da war es dann auch die Karte mit dem Radfahren in einem. Nun macht er mir zwei Sachen daraus. Sprich einmal Radfahren und eine Karte mit gehen.
Das ist dann leider für mich unverständlich, weil das ja vorher alles ging.
Das ich mit dem Tracker kein GPS habe und mit der App dann nur ne Karte beim laufen habe ich verstanden.
Den Rest verstehe ich aber nicht
Beim Radfahren ist auch kein GPS möglich.. Auch verstanden.
Aber wieso hat das vorher denn dann geklappt?