am 04-17-2019 19:48
am 04-17-2019 19:48
Leider ist mir die charge 3 zu groß da ich ein sehr schmales Handgelenk habe jetzt überlege ich mir die inspire HR zu kaufen, ist diese mit der charge 3 gleichzusetzen?
04-18-2019 01:16 - bearbeitet 04-19-2019 00:43
04-18-2019 01:16 - bearbeitet 04-19-2019 00:43
Hallo @Kroni-D ! Herzlich willkommen bei der Community! Es freut mich auch deine Interesse an das Inspire HR.
Im vergleich zum Charge 3, ist das Inspire HR (am Display) schmaler, aber ein bisschen länger. Was die Höhe bzw. Dicke des Trackers sind beider Geräte fast gleich.
Ich hänge noch 2 Bilder damit du einem besseren Blick davon hast.
Dazu kannst du die Informationen aus unserem Shop abrufen.
Unterhalb der Kaufinformationen, wirst du Größe sehen können.
https://www.fitbit.com/de/shop/inspire?product=inspirehr&color=lilac
Inspire HR
https://www.fitbit.com/de/shop/charge3?color=lavender
Charge 3
Dazu empfehle ich dir unsere Vergleichsseite zu besuchen wo du beide Geräte gleichzeitig vergleichen kannst.
Hoffe dies hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-18-2019 09:31
am 04-18-2019 09:31
Dann hat die Inspire HR auch GPS und ich muss mein Smartphone nicht beim Laufen dabei haben, richtig?
am 04-19-2019 01:13
am 04-19-2019 01:13
Hallo @Kroni-D , schön dich wieder da zu sehen. Entweder der Inspire HR noch den Charge 3 verfügen über einen integrierten GPS Chip. Falls du eine Aufnahme mit GPS aufzeichnest willst, musst du dein Handy mitnehmen. Beider Geräte (Inspire HR und Charge 3) benutzen Connected GPS.
Drücke bitte auf diesen Link und wähle den Charge 3 und den Inspire HR damit du die Funktionalität der 2 Geräten vergleichen kannst.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-24-2019 07:35
am 04-24-2019 07:35
Hallo, ich habe mich etwas durchgelesen und bin dabei öfters darauf gestoßen das die Inspire mit den Werten nicht so genau ist wie die charge 3, ist das richtig?
Bei der Schlafüberwachung wird bei mir es nicht so genau angezeigt woran kann das liegen? Vielen Dank
am 04-24-2019 21:51
am 04-24-2019 21:51
Hallo @Kroni-D , vielen Dank der Nachfrage. Der Inspire HR und den Charge 3 sollen gleich funktionieren. Die Haupt- Unterschiede zwischen beiden Geräten wären, der Charge 3 erfasst Etagen und der Inspire HR nicht, so wie den Design.
Bezüglich der Schlaferkennung, wenn du auf die Aufzeichnung deines Schlafes tippst, welche Meldung erhälst du?
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Hoffe diese Informationen helfen dir weiter.
am 04-26-2019 11:19
am 04-26-2019 11:19
Danke, ich konnte das Problem lösen.
Nun hab ich nochmals eine Frage zwecks des Schrittzählers, es werden Schritte gezählt wenn ich nur meine Hand auf und ab bewege. Das es nicht 100% genau misst ist mir klar aber so kommen ja sehr viele Schritte zusammen.
am 04-29-2019 22:55
am 04-29-2019 22:55
Hallo @Kroni-D , es freut mich dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Update.
Bezüglich der Frage der Aufnahme von Schritte bei Armbewegungen: die Schritte werden durch einen Algorithmus, erkannt, wo auch die Beschleunigung einen großen Faktor spielt.
Eine genauere Erklärung dafür kannst du hier nachlesen.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
am 04-30-2019 18:24
am 04-30-2019 18:24
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich jetzt etwas durchgelesen, bei mir ist das schön sehr viel Differenz ich habe jetzt bereits 15,782 Schritte 🙈 das ist wirklich viel zu viel.
Ich trage meine Fitbit an der nicht dominanten Hand soll ich vielleicht auf dominant einstellen? Was kann ich noch tun, bin etwas verzweifelt.
am 09-29-2019 14:08
am 09-29-2019 14:08
Hallo,
Wann wird das huawei p30 pro mit der charge 3 kompatibel sein?
am 10-02-2019 00:00
am 10-02-2019 00:00
Hallo @Kroni-D , vielen Dank für deine Meldungen. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Bezüglich der zusätzliche Schritte, wie du es bereits erwähnt hast, könntest du die Position und Trage des Tracker umstellen so dass diese nicht zu viele Schritte erfasst. Oder du kannst die "extra Schritte" löschen. Hier findest du Anweisungen dafür Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?
Zu deiner Frage der Kompatibilität mit dem P30 Pro, und wurde noch keine genaue Angabe gegeben, wann es auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheinen wird.
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Unser Team testet ständig Geräte und optimiert die App, um weitere Geräte kompatibel zu machen.
Mein Rat wäre, die Fitbit App immer aktuell zu halten.
Lass mich bitte wissen falls du weitere Fragen haben solltest.