abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien und Schrittzähler

Hallo liebe Community, 

Ich wollte mal fragen, wie das bei euch ist bzw. ob ihr wisst, wie die Uhr die Kalorien und die Schritte zählt. Denn bei mir werden auch Schritte gezählt obwohl ich nicht laufe und auch in der Nacht, heißt das Ergebnis ist verfälscht. Und wenn die verbrannten  Kalorien durch die gegangen Schritte gemessen werden, ist das Ergebnis ebenfalls verfälscht. Da es dann mehr Schritte anzeigt, als ich eigentlich gehe und mehr Kalorien anzeigt als ich eigentlich wirklich verbrenne. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte, wie das alles gezählt und berechnet wird oder ob man gegen die „falschen“ Schritte etwas einstellen kann. 

Mit freundlichen Grüßen 

julia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @JB0112 , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. Durch die gezählte Schritte und gespeicherte Aktivitäten werden die verbrannte Kalorien geändert. Wenn dein Gerät schritte beim Schlaffen zählt, vergewissere dich, dass du es beim richtigen Handgelenk (dominant/nicht dominant) trägst. Sollte die Einstellungen stimmen, und du noch immer zu viele Schritte beim aufstehen siehst, starte deinen Tracker neu

Lass mich bitte wissen, falls wie es danach aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos