am 02-20-2020 18:43
am 02-20-2020 18:43
Hallo zusammen,
ich trage nun schon länger die Inspire HR.
Jedoch finde ich langsam das der Kalorienverbrauch zu hoch ist was der Tracker anzeigt..
Ich gehe 3-4x die Woche ins Gym mit Cardioeinheiten. (188cm groß und 92kg schwer)
An Trainingstagen liegt der Verbrauch laut Tracker bei 3800-4300 Kalorien. Wenn ich mich an diesem Wert halten würde hätte ich sehr stark zugenommen.
Da ich mich aber an ein Limit von 2400 Kalorien halte (ich tracke mit FDDB Extender) müsste ich laut dem Tracker jeden Tag ein Defizit von über 1400 Kalorien haben.
Was berechnet der Tracker? Das kann unmöglich sein.
Der Tracker wird in der Regel nach jedem Laden neugestartet und der Puls wird kontinuierlich aufgezeichnet.
Da das Thema hier öfters angesprochen wurde und leider nie komplett beendet wurde eröffne ich mal ein neues in der Hoffnung auf Hilfe.
am 02-20-2020 20:21
am 02-20-2020 20:21
Hallo @Knötterbär , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen.
Wir empfehlen nie die Benutzung oder Vergleich der Ergebnisse der Daten mit anderen Produkten, da jeder Hersteller benutzt unterschiedliche Informationen, und Formeln für die Berechnung der Kalorien.
Beachte bitte dass die angezeigte Kalorien in der App, sind die aus deinem Grundumsatz und die während des Tages .
Ich empfehle dir deine Herzfrequenz und persönliche Daten zu überprüfen, da diese Faktoren sind bei der Berechnung der verbrannten Kalorien sehr wichtig.
Dazu wirf bitte einen Blick auf diese Artikel:
Wie verfolge ich mein Essen in der Fitbit-App?
Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-20-2020 21:49
am 02-20-2020 21:49
Hallo @JuanFitbit
ich tracke die Kalorien mit einer App indem der Barcode vom Lebensmittel gescannt wird und das ganze wird in Gramm angegeben. Das hat nichts mit dem Fitbittracker zutun.
Wenn ich aber Grundumsatz + die vom Tag addiere und bei 4200 Kalorien lande habe ich trotzdem ein starkes Defizit. Ich esse 2400 Kalorien habe aber einen Grundumsatz + die Kalorien von der Trainingseinheit und Lande bei 4200 Kalorien, das macht ein Defizit von 1800 Kalorien. Das kann nicht sein..
Deswegen brauche ich bitte weiter Hilfe.
am 02-24-2020 20:33
am 02-24-2020 20:33
Hallo @Knötterbär , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Wie ich dir auf dem vorigen Beitrag erklärt habe, es gibt unterschiedliche Formen die verbrannte Kalorien zu berechnen.
Am besten, nachdem du die Lebensmitteln gescannt hast, sollst du diese in der Fitbit App eingeben, damit dir eine bessere/genauere Berechnung der Kalorien angegeben wird.
Wenn möglich hänge bitte auf deine Antwort, einige Bilder der protokollierte Lebensmitteln, so wie ein Bild der verbrannte Kalorien.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.