abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch zu hoch

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Fitbit Inspire HR und bin erstaunt über den hohen Verbrauch von Kalorien bei den meisten Tätigkeiten.

Der Grundumsatz stimmt gut überein aber bspw. Soll ich bei einem ca 100 minütigen gemütlichen Spaziergang über 600 kcal verbrannt haben. Bei 1,73cm und ca 65km doch schon sehr unrealistisch hoch. Neugestartet habe ich die Uhr schon aber besser ist es dadurch nicht geworden. Ich habe auch schon die Tipps gelesen wie man die Uhr "richtig trägt" aber auch das hat nichts geändert.

Hat jemand Tipps woran das liegen könnte? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @Johannak , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Informationen. 

Wie du schon weisst, werden die verbrannte Kalorien mithilfe der Herzfrequenz und deine persönliche Daten berechnet, so wie der Art und Intensität der Aktivität 

Bitte vergewissere dich dass die Herzfrequenz während der Aktivität gemessen wird. 

Bitte beachte, dass die angegebene verbrannte Kalorien auch deinen Grundumsatz anzeigen. 

Ich empfehle dir diese Artikel zu lesen: 

App öffnenWie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?

App öffnenMit welchen Tipps kann ich sicherstellen, dass meine tägliche Fitbit-Aktivität korrekt ist?

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Vielen Dank für deine Antwort!

Wenn ich in der App den Reiter Training auswähle, werden dort für die einzelne Trainings der Kalorienverbrauch angezeigt. Ich nehme an, dass dort nicht der Grundumsatz mit einbezogen wird?

Die Kalorien, die ich bei anderem Training verbrenne erscheinen mehr oder weniger realistisch aber für's Gehen erscheinen sie mir doch sehr hoch. Die Anzahl der Schritte werden korrekt gemessen. Ich kann leider keine Infos finden ob sich die gemessene Herzfrequenz zwischen 105-120 außerhalb des Normbereichs für einen normalen Spaziergang mit moderatem Tempo befindet und das eventuell die Fehlerquelle sein könnte?! Mein Ruhepuls liegt bei ca. 62

Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Johannak , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Wenn du eine Aktivität manuell eingibst, werden dir die verbrannte Kalorien inkl. deinen Grundumsatz angezeigt. 

Bezüglich der Herzfrequenz, ich kann dir auch nicht sagen ob die Werte für deinen Spaziergang zustimmen, es sollten aber falls du Fragen darauf hast, kannst du diese Ruhig mit deinem Arzt besprechen. 

Anstatt die 3 bereitgestellte Herzfrequenzzonen zu verwenden, kannst du eine benutzerdefinierte Zone erstellen, um eine bestimmte Herzfrequenz zu erreichen:

1. Tippe in der Fitbit-App auf die Registerkarte „Heute“ 

und anschließend auf dein Profilbild.
  2. Tippe auf Herzfrequenzzonen.
  3. Gebe deine benutzerdefinierte Zone ein. oder 

Melde dich unter fitbit.com an, und klicke auf das Zahnrad-Symbol rechts oben. Klicke auf Einstellungen >Persönliche Informationen und gib deine benutzerdefinierte Zone ein.

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos