abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch

Hallo ich habe die Inspire HR seit ein paar Tagen! Ich will sie nur zum Sport tragen! Sonst liegt sie am Tisch oder im Schrank!

wie kann das sein das ich pro Tag ca 2500 Kalorien verbrauche obwohl das Ding im Schrank liegt?

vllt kann mir jemand helfen!

vg Marco

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @MMH9191, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der verbrannten Kalorien. 

Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch?. Dort findest du die Erklärung warum Kalorien während des Tages mitgerechnet werden, obwohl du kein Fitbit Gerät trägst. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider klappt das trotzdem nicht!

wenn das Armband am Tisch liegt zählt es weiter Kalorien!

noch eine Idee was ich machen könnte?

Mit freundlichen Grüßen 

Marco

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MMH9191, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Dein Kalorienverbrauch auf der App ist nicht nur die verbrauchten Kalorien deiner Aktivitäten, sondern auch die verbannten Kalorien durch deinen Grundumsatz. (Gesamtumsatz = Grundumsatz + Leistungsumsatz).  

Im o.g. Artikel findest du eine Erklärung dafür. Hier hast du einen Abschnitt davon:

"Fitbit-Geräte kombinieren deinen Grundumsatz (BMR), d. h. die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst, um wichtige Körperfunktionen (einschließlich Atmung, Durchblutung und Herzschlag) aufrechtzuerhalten. ..."

Obwohl du dein Fitbit nicht trägst, wird es die wegen des Grundumsatzes verbrannten Kalorien anhand der persönlichen Informationen des Benutzers berechnen. Wenn man das Gerät nicht trägt, wird dein Konto diese Kalorien immer noch berechnen. Wir bedanken uns für dein Verständnis. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos