abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienzähler

Wie kommt es, dass meine Inspire2 für Gehen einen viel höheren Kalorienverbrauch berechnet, als andere Apps (zB Fitness pal).?

Nach 2std gehen mit 4kmh zeigt die inspire 620 kcal an, die andere App nur 320 kcal.

Bei Sport auf dem Ergometer ist es umgekehrt. Ich zeichne die Aktivität auf der Inspire2 als Fahrradfahren oder Spinning auf, weil sie nicht automatisch erkannt wird. Das ergometer zeigt mir einen Kalorienverbrauch von 330 kcal, die Inspire2 hingegen nur 200.. 

Danke für eine Erklärung im Voraus!

Herzlich Grüsse!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Italienfan , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Recherche. 

Die verbrannte Kalorien werden mithilfe deiner persönliche Daten (Geschlecht, Größe, usw, ) Herzfrequenz, Art und Intensität der Aktivität , unter anderen, gemessen

Beachte bitte dass beim Fitbit wird auch deine BMR angezeigt, was andere Seiten, Apps etc, nicht machen, und dir nur die Kalorien bei der Aktivität anzeigen. 

Wenn du eine Aktivität mit einem anderen Training aufzeichnest, kann es vorkommen, dass die Kalorien nicht angepasst werden wenn du die Aktivität unbennenst. 

Mehr darüber kannst du  hier erfahren: .

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

Danke für deine Antwort. Leider beantwortet sie nicht ganz meine Frage(n). Offensichtlich ist es nicht möglich, dass ich mir den Kalorienverbrauch ohne den BMR anzeigen lasse. Ist das so weit richtig? Nur Interessehalber: gibt es ein Einstellung, bei der ich mir die "Netto-Kalorien", dh. ohne die Einberechnung des BMR anzeigen lassen kann?

Wie gehe ich vor, wenn ich auf dem Ergometer trainiere? Welches Training wähle ich dann, dass mir dann der richtige Kalorienverbrauch angezeigt wird? Ich habe "Spinning" und "Fahrrad" ausprobiert, aber bei beiden wird der Kalorienverbrauch signifikant niedriger angegeben, als es mir das Ergometer anzeigt.

Besten Dank für dein Antwort im Voraus und herzliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Italienfan , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Zurzeit gibt es keine Einstellung wo man nur die netto Kalorien angezeigt werden. Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Mit Ergometer ist es ein bisschen knifflig. Da es keine Beschleunigung erzeugt wird, wird es nicht automatisch erkannt. 

Hast du schon versucht deine Übungen als Training aufzuzeichnen und dann umbenennen? Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos