am 01-05-2020 18:58
am 01-05-2020 18:58
Heute hab ich Sport gemacht und danach in meiner Fitbit App gesehen, dass ich dadurch 1330 Kalorien verbraucht habe. Einige Synchronisationen später war mein Sport Eintrag verschwunden und als ich in wieder hinzugefügt habe, hatte ich auf einmal nur noch 750 Kalorien dabei verbraucht. Auch unter der Kalorienanzeige konnte ich sehen, dass sich auch dort der Kalorienverbrauch drastisch reduziert hatte.
Ich habe bereits einen Neustart von meinem Inspire HR durchgeführt, die Herzfrequenzmessung aus- und wieder eingeschaltet und meine Gewichtsangabe in den Einstellungen überprüft.
Was kann ich noch tun? Das ist ziemlich frustrierend, zumal meine Apple Watch die verbrauchte Kalorienanzahl korrekt anzeigt.
am 01-05-2020 22:00
am 01-05-2020 22:00
Hallo @tanja9 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Könntest du bitte überprüfen ob die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat?
Dazu könntest du mir sagen ob du eine Aktivität manuell eingetragen hast?
Sollte dies der Fall sein, dann kann dies einiges erklären.
Wenn du eine Aktivität manuell eingibst, werden die Daten, aus dieser Aktivität übernommen.
Z.B. Du bist 1 Stunde gelaufen und deinen Tracker hat es erkannt und dabei gemessen, dass du 1000 Kalorien verbrannt hast. Dann hast du deinen Lauf manuell eingegeben, und anstatt Laufen, hast du Sprinten eingegeben. Im normalen Fall sollst du, optional, die verbrannte Kalorien auch eingeben. Wenn du dies nicht gemacht hast, wird dann berechnet, wie viele Kalorien beim Sprinten verbrannt hast. Wie du bereits weisst, beim Sprinten, verbrennt man weniger Kalorien als beim Laufen. deshalb werden dir weniger Kalorien angezeigt.
Dies hängt auch, welche Aktivität du gewählt hast, wenn du Training oder Sport eingegeben hast, ist es empfehlenswert, die Kalorien einzugeben, da diese 2 sehr generellen Begriffe sind.
Falls du keine Aktivität manuell eingegeben hast, und die Fitbit App keine Aktualisierung hat , lass es mich bitte wissen, so dass ich weiterrecherchiere!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-05-2020 23:38
am 01-05-2020 23:38
Hallo!
Wo kann man denn bei der manuellen Eingabe die Kalorien angeben?
Also zuerst hat Fitbit den Sport automatisch erkannt (Fussball), da aber der Zeitraum nicht ganz korrekt war, hatte ich ihn erweitert. Da wurden mir dann 1330 Kalorien angezeigt. Nach einigen Syncs war der Sport komplett verschwunden. Ich hab ihn dann nachträglich wieder eingegeben, aber dann erschienen nur noch 750 Kalorien.
Auch habe ich vorher die Kalorien Anzeige gecheckt und konnte sehen, dass der Verbrauch während des Sports intensiv war (Balken waren grün), danach nur noch medium (gelbe Balken).
Wie kann das sein?
am 01-13-2020 01:05
am 01-13-2020 01:05
Hallo @tanja9 , vielen Dank für deine Antwort.
Wenn du in der Fitbit App auf die Kacheln der Training aufzeichnen tippst wirst du oben rechts eine Stoppuhr sehen.
Tippe drauf um die Aktivität aufzuzeichnen. Wenn du die Sportart gewählt hast, wird dir die Option gegeben die Kalorien einzugeben.
Da kannst du entweder die von dir gemessenen Kalorien einzugeben oder die von der App berechnete Kalorien anzuzeigen. Wenn du die letzte Option nimmst, wird dir unten einen Knopf erscheinen (Genau)
wenn du diesen einschaltest, kannst du die Intensität der Aktivität verändern, damit die Kalorien angepasst werden.
Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.