am 02-15-2022 19:18
am 02-15-2022 19:18
Hallo, ich habe 2 Anliegen:
1. meine Fitbit zeigt seit einiger Zeit immer zu Beginn der sportlichen Einheit entweder keinen Puls an oder einen viel zu niedrigen Puls. Im Alltag habe ich keine Probleme damit, nur wenn ich ein Training starte. Kann man per Taste oder so neu den Puls messen? Oder muss ich dafür jedes Mal den Sensor weghalten um quasi „von neu“ zu suchen? Danach findet die Fitbit den Puls oftmals richtig.
2. ich habe einen sehr hohen Puls beim Sport (laut Google gibt es wohl so etwas wie hochpulser?) daher sind Werte von über 200 bei mir keine Seltenheit. Auch meine andere puls Uhr bestätigt dies. Ich fühle mich bei Werten von um die 200 auch recht wohl. Kann es sein dass die Fitbit ab einem bestimmten Wert sagt, dies sei kein logischer Wert mehr und dann einfach aufhört zu messen? Beispiel: ich habe seit 10 Minuten einen Wert von 205. steigere dann noch einmal die Intensität und dann sagt meine Uhr entweder „-„ kein Puls gefunden oder es geht nicht höher. Gibt es da eine allgemeine maximale Grenze?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-18-2022 02:42
@Melmel97 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Wenn du deine Aktivität startest kann es sein, dass die Herzfrequenz nicht richtig erfasst wird, da der Tracker bei der Bedienung bewegt wurde und die Herzfrequenz erneut erfasst werden muss. Du kannst versuchen den Tracker ein bisschen enger oder lockerer oder höher am Handgelenk zu tragen.
Bezüglich der höheren Herzfrequenz, auch wenn bei dir eine höhere (200Schlage/min) Herzfrequenz normal scheinen soll, ist es dies für den durchsittlichen Nutzer zu hoch. Der Inspire HR kann bis eine Herzfrequenz bis 220 Schläge/Min erfassen und erkennen. Wenn es höher ist, kann es vorkommen, dass keine Messungen erkannt wurden.
Hoffe dies hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
@Melmel97 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Wenn du deine Aktivität startest kann es sein, dass die Herzfrequenz nicht richtig erfasst wird, da der Tracker bei der Bedienung bewegt wurde und die Herzfrequenz erneut erfasst werden muss. Du kannst versuchen den Tracker ein bisschen enger oder lockerer oder höher am Handgelenk zu tragen.
Bezüglich der höheren Herzfrequenz, auch wenn bei dir eine höhere (200Schlage/min) Herzfrequenz normal scheinen soll, ist es dies für den durchsittlichen Nutzer zu hoch. Der Inspire HR kann bis eine Herzfrequenz bis 220 Schläge/Min erfassen und erkennen. Wenn es höher ist, kann es vorkommen, dass keine Messungen erkannt wurden.
Hoffe dies hilft dir weiter.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.