abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Erkennung "Aktive Minuten" - Inspire HR

Ich ärgere mich mal wieder über mein (2.) Fitbit-Armband.

Seit einiger Zeit erkennt es keine aktiven Minuten mehr. Z.B. habe ich am 3.9. 52 Minuten geschwommen und bin 12 Minuten Fahrrad gefahren - als Training wurde dies auch erkannt, aber nur 8 aktive Minuten.

Am 18.09. bin ich zwei Touren Fahrrad gefahren (44 und 41 Minuten) - als Training erkannt, aber 0 Minuten aktiv.

Es gibt Tage, da bin ich im Haushalt am rödeln und habe abends 0 Minuten aktiv?????

Da stimmt doch etwas nicht!

Moderator edit: Subject for clarity.

Moderator edit: Labels

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hi @Gülla , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie du schon weisst, sind die Werte der Aktiven Minuten nicht die gleiche wie das Dauer einer Aktivität.

Wie diese berechnet werden kannst du hier erfahren. Was sind Aktivzonenminuten oder aktive Minuten auf meinem Fitbit-Gerät?

Bitte vergewissere dich, dass die Herzfrequenz ganz durch deine Aktivität gemessen wird. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es kann aber nicht sein, dass man fast eine Stunde Fahrrad fährt und 0 aktive Minuten hat! Ich habe das Armband seit Oktober 2020, also 1 Jahr - bisher hatte ich immer täglich aktive Minuten und erst seit 1-2 Monaten werden kaum noch aktive Minuten erfasst!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Gülla , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Bitte starte deinen Inspire HR neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Danach am Tracker, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungs-App siehst. 

Tippe drauf und schalte die Herzfrequenz aus. 

Synchronisiere den Inspire HR und wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten. 

Vergiss nicht hinterher den Tracker erneut zu synchronisieren. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich wollte Deiner Anweisung folgen, aber es gibt schon ein Problem beim Neustart. Wenn ich den Tracker mit dem Ladekabel mit dem Rechner verbunden habe und 5 Sekunden die Taste gedrückt halte kommt entweder die Batterie, die auflädt oder in klein ein Symbol der Batterie mit Anzeige der z.Zt. 64 % und ein Symbol einer Glühbirne - dann erlischt das Display. KEIN Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Gülla, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Versuche anstatt den Tracker am Pc anzuschliessen es an einem Wandadapter und den Neustart versuchen. 

Wenn es wieder nicht funktioniert kontaktiere Support.

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich bin heute mit dem Fahrrad auf die Arbeit gefahren. Ich arbeite in der Gastronomie - also gelaufen - mit dem Fahrrad wieder nach Hause gefahren. Das Ergebnis: lächerliche 9 Minuten aktiv.

Auch direkt über den Wandadapter kommt nur das Batteriezeichen und das Symbol einer Glühbirne - KEIN Smiley.

Es vibriert zwar und dann habe ich Herzfrequenz aus - synchronisiert - Herzfrequenz an - synchronisiert. Das habe ich beim letzten Mal auch gemacht, aber es ändert sich nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Gülla , vielen Dank für deine Antwort. Wie ich es dir schon erklärt habe, wenn die Situation nicht behoben wurde, kontaktiere dann Support. 

Momentan gibt es viele E-Mail Anfragen beim Support. Deswegen muss man auf eine Antwort länger als gewöhnlich warten. Du kannst auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via Telefon oder Chat zu kontaktieren. Du kannst den Support auch über die Fitbit App erreichen. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support" > "Support kontaktieren". 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin mit dem Support in Kontakt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos