am 01-12-2022 17:49
am 01-12-2022 17:49
Hallo zusammen,
wenn ich als Trainingseinheit Laufen auswähle konnte sich vor einigen Wochen meine Fitbit noch mit meinem Handy verbinden. Die GPS Verbindung war aktiv und nach meinem Training wurde mir meine Route angezeigt.
Nun verbindet sich meine Fitbit gar nicht mehr mit dem GPS von meinem Handy. Auf der Uhr habe ich die Funktion eingeschaltet und auch im Handy habe ich den Standort auf immer zulassen gesetzt.
Wie kann ich das denn wieder herstellen?
Liebe Grüße!
am 01-13-2022 01:53
am 01-13-2022 01:53
@Luise77 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Bitte vergewissere dich die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.
Dazu stelle bitte fest, dass die Fitbit App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen. d.h. auch beim ausgeschalteten Display.
Meistens findest du diese in der Einstellungen des Handys>Apps>Fitbit App>(Akku verbrauch)
Desweiteren empfehle ich dir dies zu lesen: Wie verbinde ich mein Fitbit-Gerät mit dem GPS? (Connected GPS)
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-12-2022 11:29
am 07-12-2022 11:29
Funktioniert bei mir auch ungefähr seit Anfang des Jahres nicht mehr. Vorher wurden die Routen immer problemlos aufgezeichnet. Jetzt klappt beim Starten des Trainings schon oft die Verbindung erst nach dem Öffnen der App. Die Verbindung geht dann aber relativ schnell verloren.
Die Akku Einstellung im Smartphone ist bei mir korrekt.