abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Karten-Ausgabe nach "gehen/Wanderung", keine Angabe Schlafindex

1. Seit geraumer Zeit wird bei der Aufzeichnung von Spaziergängen (via App Gehen oder Wandern) keine Karte mehr aufgezeichnet oder nur noch fehlerhaft. Die Entfernung (KM) wird auch nicht korrekt ausgegeben.

Es handelt sich hier größtenteils um Wege, die seit Jahren gegangen werden und die Karte bislang auch normal ausgegeben wurdeu nd die KM Anzahl auch korrekt war.

2. Zusätzlich wird auf der Uhr auch keine Schlafaufzeichnungen mehr ausgegeben.

3. In den wöchentlichen Update Mails steht auch auf einem "Die Fortschritte ihres Kindes".

Da scheint grad an diversen Stellen etwas nicht so richtig zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@Kerstin202111 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback. 

Bezüglich des wöchentlichen Bericht, unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeiten um es zu lösen. 

Zu den Schlafaufzeichnungen: Siehst du die vereinfache Aufzeichnung (Schlaf/Wach) oder überhaupt keine?

Kannst nachprüfen ob die Herzfrequenz während des Schlafes aufgezeichnet wurde, ohne Unterbrechungen?

Zu der Situation mit der Aufzeichnung mit MobileRun (via App Gehen oder Wandern):

Trägst du deinen  Inspire 2 wenn du die Aufzeichnungen in der App startest?

Startest du die Aufzeichnung auch am Tracker gleichzeitig?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schlafaufzeichnung/Ausgabe in der Uhr:

Auf der Uhr wird mir "Keine Daten" und "Kein Index" ausgegeben. In der App (Andorid) und im Desktop werden mir die Daten angezeigt.

Kartenausgabe:

Ich trage die Uhr wenn ich die Aufzeichnung in der App starte und auch während der gesamten Dauer der Aufzeichnung.

Ich starte die Aufzeichnung nur in der App, da in der Vergangenheit keine Karte / oder GPS Daten gespeichert wurden, wenn ich die Aufzeichnung nur über die Uhr gestartet habe (zum Beispiel hat dies bei Fahrrad-Aufzeichnungen nie funktioniert).

Beste Grüße

Kerstin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kerstin202111 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Bezüglich der Karte, wie du es aufzeichnest, wird dir keine Karte angezeigt, da die Daten die mit der App erfasst werden, werden durch die Daten die mit dem Inspire HR erfasst wurden überschrieben. Deshalb empfehle ich dir entweder die Fitbit App  oder Connected GPS zu nutzen, um eine Karte aufzuzeichnen. 

Bezüglich der Schalfaufzeichnung  bzw. Ausgabe in der Uhr.

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Infos.

Die Karte wird dadurch nun endlich wieder vollständig gefüllt.

Die Angaben in der wöchentlichen E-Mail sind aber nach wie vor falsch.

Können Sie sich hierzu bitte noch einmal äußern? Es ist nicht gerade vertrauenserweckend, wenn diese falsche Ausgabe an vermeintlich persönlichen Daten nicht korrigiert wird.

Zusätzlich scheint bzgl. der Konten gerade einiges nicht zu stimmen, da man über die /home Seite gar nicht auf den Account und sie Subscription zugreifen kann. Dazu öffne ich jedoch einen neuen Thread.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kerstin202111  schrieb:

Die Angaben in der wöchentlichen E-Mail sind aber nach wie vor falsch.

Können Sie sich hierzu bitte noch einmal äußern? Es ist nicht gerade vertrauenserweckend, wenn diese falsche Ausgabe an vermeintlich persönlichen Daten nicht korrigiert wird.

Guten Morgen @Kerstin202111,

das ist leider ein bekannter Fehler seit Mai 2021. Siehe dazu hier:

Gelöst: Wöchentlicher Fortschrittbericht - Fitbit denkt ic... - Fitbit Community

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Kann denn abgesehen werden, wann dieser Fehler behoben wird? Denn dieser wird als redaktioneller Fehler ausgewiesen, der dann eigentlich in Kürze behoben werden könnte. Zumindest sollte dies der Fall sein. Jedoch besteht dieser schon fast ein Jahr. Das macht wirklich keinen guten EIndruck, bzw. verunsichert es sehr, dass hier nicht gehandelt wird. Noch schlimmer finde ich es jedoch, dass seit mindestens Dezember nicht mehr auf die Konto-Daten zugegriffen werden kann.

Da hätte ich als zahlender Kunde schon gerne eine "offizielle" Erklärung. An wen kann ich mich da wenden?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Kerstin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kerstin202111,

nein, dazu gibt es leider keine Aussage und wirst du vermutlich auch nie erhalten.

Bei den neuen Sense und Versa 3 Uhren gibt es seit November 2020 auch einen bekannten Fehler: Es werden viel zu viele Etagen gezählt. Auch bei diesem Problem erhält man ziemlich exakt dieselbe Meldung: Fehler sei bekannt, es werde daran gearbeitet, man solle sich bitte gedulden - seit nun fast 1,5 Jahren 😤

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho, 

das ist wirklich sehr bedauerlich. Das ist alles sehr merkürdig und auch keineswegs Vertrauen erweckend. Da wird man sich in Zukunft auch Gedanken machen, bevor ein neues Produkt gekauft wird, ob man nicht lieber die FIrma wechselt. Kann ja nicht sein, dass man a) keine anständige Antwort erhält und b) sich nicht um solche erheblichen Fehler gekümmert wird.

Beste Grüße

Kerstin

Akzeptierte Lösung