abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Nachrichten vom Handy

Hallo 

Seit heute bekomme ich keine Nachrichten mehr über meine fit bit. Unter Benachrichtigungen steht das es nicht aktiviert sei und ich das Telefon neu starten soll. Das hab ich mehrmals getan aber es ändert nichts.

Kann jemand helfen? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @VaCi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches Smartphone verwendest du für die Synchronisierung? 

Ich rate dir einmal die Anleitungen des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren. Ich persönlich empfehle dir auch Folgendes. Zuerst deaktiviere die Benachrichtigungen auf der Fitbit App. Dashboard>Profilbild (links oben)> Inspire HR > Mitteilungen > tippe auf die drei vertikalen Punkte (rechts oben) > Mitteilungen deaktivieren. 

Dann lösche den Inspire HR von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Inspire HR". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen.

Dann kannst du die Benachrichtigungen auf der Fitbit App nochmals einrichten. Nach diesem Vorgang, sollen die Nachrichten wieder funktionieren. Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe eine Huawei P30 und es hat immer funktioniert. Seit dem neuen Update und der neuen EMUI funktioniert es nicht mehr. Den Link zu den Benachrichtigungen hatte ich schon gelesen und alles ausprobiert. Auch die neue Empfehlung von Ihnen, das Gerät zu entkoppeln und die Nachrichteneinstellungen nochmal neu vorzunehmen hat nichts gebracht. 
Es steht immer Koch der selbe Text da. 
" Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden, um die Benachrichtigungen in deinem Tracker erneut zu aktivieren.
Ich hoffe es gibt eine Lösung, vielleicht sind ja mehrere Huawei Nutzer betroffen. Ich selbst habe die Fitbit erst seit Dezember, wenn die Nachrichtenfunktion nicht mehr geht bringe ich sie zurück. 

Liebe Grüße 
Akzeptierte Lösung

Hallo @VaCi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte zu Schwierigkeiten führen.

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, habe die fitbit erst seit ca 3 Wochen, AM Anfang ging es noch mit der Benachrichtigung von what's app Mitteilungen auf die Uhr.. Aufeinmal dann NICHT mehr. 

Bei mir steht das ebenso mit dem Telefon neu starten... Funktioniert nicht. 

Wie gehst du jetzt weiter vor?

Lg jen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jaykay84, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches Smartphone verwendest du für die Synchronisierung?

Probiere bitte die Anleitungen bzw. Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite. Ich rate dir Folgendes. Zuerst deaktiviere die Benachrichtigungen auf der Fitbit App. Dashboard>Profilbild (links oben)> Inspire HR > Mitteilungen > tippe auf die drei vertikalen Punkte (rechts oben) > Mitteilungen deaktivieren. 

Dann lösche den Inspire HR von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Inspire HR". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Beim Einrichten der Benachrichtigungen über die Fitbit App wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Richte die Benachrichtigungen auf der Fitbit App nochmals ein.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Hab auch ein Huawei p 30 Pro und seit dem neuen Update funktionierte der Nachrichtendienst nicht mehr auf meiner Uhr.
Bei mir hats funktioniert nachdem ich die App deinstalliert und dann wieder neu installiert hatte.

Hoffe das hilft dir auch bei deinem Problem. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Whitewalker.o, danke für den Hinweis. Mal sehen, ob es auch für andere Nutzer funktioniert. 

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Inspire HR. Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos