abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafphasenaufzeichnung

Hallo,

ich habe mir ganz neu die InspireHR gekauft, um vor allem meine Schlafphasen aufzuzeichnen. Ich trage die Uhr wie vorgegeben in der Nacht, nutze in der App „Jetzt schlafen“ und „bin wach“ und habe unter Einstellungen die Herzfrequenz auf AN gestellt und trotzdem wird nur wach/ruhelos angezeigt und nicht die unterschiedlichen Phasen.

Auf meiner Uhr gibt es zwar eine Schlafkachel (einen Mond), allerdings kann man von dort nicht in ein Untermenü gelangen.

Mein Akku ist auch voll. Daran kann es also auch nicht liegen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Kela72 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung der Schlafphasen. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wie du es beschrieben hast, startest dudie Aufzeichnung des Schlafes mit der „Jetzt schlafen“ und „bin wach“ Optionen in der App. Dies ist der Grund wieso dir keine Schlafphasen nicht angezeigt werden. 

Mehr darüber kannst hier erfahren: Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Problem ist ganz ähnlich ... es gibt auf meiner inspire eine Schlafkachel, die ist aber dunkel und ich kann sie nicht aktivieren ... Wahrscheinlich hab ich deswegen keine Schlafaufzeichnungen seit einiger Zeit ... ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos